Die Oma meines besten Freundes sagt: Wenn man Fremd geht bloss nie sagen!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wenigsten Partner halten es aus, wenn einer fremd geht. Schon gleich nicht Männer. Früher war ich der Meinung, man müsse alles offenlegen. heute bin ich nicht mehr so sicher. Ich fürchte, ich würde es heute wie die Oma machen. Auf der anderen Seite muss man aber wissen, dass das Verlassen der eigenen Integrität etwas mit einem macht. Mit einem selbst, mit dem anderen, mit der Beziehung. Lügen verändert alles grundlegend. Je nachdem, was man von der bestehenden Beziehung noch will, sollte man sich jede noch so kleine Affäre äußerst gründlich und vor allem VORHER überlegen!

ich finde man sollte es sagen sonst kommts irgendwann von jemand anders raus...kann ja sein das derjenige mit dem man fremdgeht es anderen weiter erzählt und es bei deinem freund ankommt daher liebe rimmer direkt beichten und hoffen das er dir verzeiht. wenn die liebe groß genug ist wird er es vielleicht

Ja, ja die Bürde!
Jeder trage des Anderen seine Last, oder wie es heißt!

Erasmus
Beitragsersteller

Also aus meinem Umfeld hab ich schon gehört, das die meisten es als Bürde empfinden, das schlechte Gewissen, was sich gleich am nächsten Tag in deinem Kopf blicken lässt.

sehr klug es hilft niemand. doch was, wenn die wahrheit per zufall ans licht kommt ?

Ach übrigens, würdest du den Klamottenstil der Oma übernehmen?
Überlege es dir mit der Anschauung, ist vielleicht schon ein wenig angestaubt.

alphonso  19.04.2009, 10:59

toller Vergleich! Man darf die Lebenserfahrung der alten Leute nicht unterschätzen. Nur manchmal braucht man ein paar Jahre, um es zu verstehen.

Erasmus
Beitragsersteller

Meinst Du man hilft seinem Partner und seiner Beziehung mehr, wenn man diese Information einfach zu ihm rüberwirft??