Die Ohren meines Kaninchens sind sehr warm...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen regulieren ihre Körpertemperatur über die Ohren (schwitzen können sie nicht). Vor allem nach dem wetzen und buddeln sind die Ohren richtig "heiß" :-) Besorgniserregend sind eher ungewöhnlich kalte Ohren, das deutet oft auf ein Kreislaufproblem hin (zum Beispiel bei einer Aufgasung, Magenüberladung etc.). Wenn dein Kaninchen kein Problem damit hat, an den Ohren "befühlt" zu werden, könntest du ja mal vergleichen, wie warm die Ohren nach dem dösen sind bwz. nach dem toben :-)

na ja kaninchen schwitzen mit den ohren ,also wenn dein kaninchen gerade herumgehoppelt ist oder sich sonst i-wie bewegt hat ist es in ordnung ... sonst würde ich mal einen ta drüberschaun lassen .... aber die ohren meiner kaninchen sind immer war , da sie nie ruhig herum sitzen und sich immer i-wie bewegen ...xD

Fenchelblatt  09.09.2009, 00:11

ja, sie regulieren damit die Körpertemperatur, weil sie nicht schwitzen.

Die Ohren meiner Kaninchen waren auch immer ziemlich warm, wenn ich sie gefühlt habe. Ich glaube, sie geben damit Wärme ab und tags ist es ja zurzeit ziemlich warm. Im Winter weiß ichs gar nicht mehr so... aber ich glaub, da waren sie kühler.

es ist gut wenn die ohren warm sind...die ohren bei kaninchen sind so ähnlich wie bei uns der bauch...immer warm :D

also di e ohren meines kaninchens sind auch immer sehr warm !!