Die Oberfläche eines Zylinders hat 200cm2. Sein Radius beträgt 5 cm. Wie hoch ist der Zylinder?

3 Antworten

Beide Grundflächen berechnen, von Oberfläche abziehen, dann hast du die Mantelfläche und kannst deren Höhe berechnen, da du deren Breite ja berechnen kannst

Du gehst ganz ähnlich wie bei deinen anderen Fragen vor. Hier mit der Formel für die Formel für die Oberfläche eines Zylinders:
O = 2πr² + 2πrh
nach h umstellen.
Wenn das geschafft ist, die bekannten Werte einsetzen und h ausrechnen.

200 :5