Die Mutter von meinem Freund hasst mich, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
seine Mutter kann mich einfach immer noch nicht leiden nur weil ich eine andere Nationalität habe als mein Freund und meine Eltern geschieden sind. (Bin Italienerin, er ist Albaner) sie redet meinem Freund die ganze Zeit schlechte Sachen über mich ein zb. Dass ich ihn irgendwann betrügen würde

Sag ihr, dass sie eine elende, ausländerfeindliche Schl*mpe ist. Anscheinend sagt sie es laut, sodass du es hören kannst.

er was besseres als so ein „Abschaum“ verdient hat

Wenn sie soetwas sagt, dann melde es der Polizei. Solche Aussagen sind auf alle Fälle eine schlimme Beleidigung.

Dazu muss ich sagen dass das alles nur ausgedacht ist, weil ich das komplette Gegenteil bin. Kümmer mich immer um andere Menschen bin immer hilfsbereit und würde meinen Freund auch nicht betrügen oder sonst noch was.

Na, wunderbar! Das klingt vielleicht primitiv, aber sage das ihr einfach. Sage, dass sie sich diese ganzen Geschichten nur ausdenkt, und sie einfach schlichtweg ausländerfeindlich ist. Nutze das als "Gegenargument"

Sie will unbedingt dass er eine Albanerin heiratet und ich kann nichts dagegen machen.

Tja, sie hat scheinbar eben eine völlig primitve, dämliche Denkweise.

Es geht aber nicht darum, was eine dumme, indoktrinierte Frau will, sondern was ihr wollt. Ihr müsst euch gegen ihre Meinung widersetzen. Am besten gemeinsam.

Er ist gegangen und es hat sich herausgestellt dass seine Mutter das nur vorgetäuscht hat damit er nicht bei mir schläft und keine Zeit mit mir verbringt.

Muss ich dazu noch etwas sagen? Diese Frau ist eine dreckige, verlogene Schl**pe.

Ich kann dich natürlich verstehen, aber vielleicht wäre es besser, wenn du etwas weniger Nett zu ihr wärst bzw. dich gegen ihre Beleidigungen wehrst. Oder noch besser, du meidest dieses Individuum, insofern es möglich ist.

Noch eine Gegenfrage: Kann es evtl. sein, dass dein Freund mit der Zeit die Meinung der Mutter "übernimmt" bzw. dass er glaubt was sie sagt?

Wie alt seid ihr beiden eigentlich?

michelle018
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich kanns mal versuchen weniger nett zu ihr zu sein, jedoch hab ich Angst dass mein Freund sich dann gegen mich stellt weil er denkt ich akzeptiere seine Mutter nicht. Werde aufjedenfall nochmal mit meinem Freund darüber reden. Ich bin 18 und er 19

Weisskuchen  07.06.2020, 15:10
@michelle018
Danke für deine Antwort! Ich kanns mal versuchen weniger nett zu ihr zu sein, jedoch hab ich Angst dass mein Freund sich dann gegen mich stellt weil er denkt ich akzeptiere seine Mutter nicht.

Ich meinte damit nicht, dass du sie grundlos beleidigen sollst. Aber wenn sie dich beleidigt, indem sie dich als Abschaum bezeichnet, solltest du dich wehren. Nicht physisch, sondern verbal. Oder du zeigst sie an. Ich glaube, du hast aber schon an meiner Schreibweise gesehen, dass mich soetwas ziemlich wütend macht.

Was für eine Meinung hat eigentlich dein Freund, gegenüber seiner Mutter und ihren wirren Meinungen. Ist er nicht auch Stinksauer darüber, dass sie solche Sachen macht?

Ich bin 18 und er 19

Auch das ist wiederrum gut. Ihr seid beide Volljährig, und somit uneingeschränkter. Seine Eltern haben also eigentlich garnichts mehr zu sagen.

Gegenfrage: Wäre es irgendwie möglich Kontakt mit dieser Frau zu vermeiden?

Noch eine Frage: Denkst du, dass dein Freund dich überhaupt noch mit vollem Herzen liebt, nachdem seine Mutter soviel Schlechtes über dich erfunden/erzählt hat? Denkst du er ist diesbezüglich stabil, und nicht beeinflussbar.

michelle018
Beitragsersteller
@Weisskuchen
Was für eine Meinung hat eigentlich dein Freund, gegenüber seiner Mutter und ihren wirren Meinungen. Ist er nicht auch Stinksauer darüber, dass sie solche Sachen macht?

Mein Freund ignoriert die dummen Aussagen meistens und hört nicht auf sie, weil er mich kennt und weiß dass ich nicht bin wie sie mich beschreibt, aber das von gestern Nacht hat ihn sehr sauer gemacht und er war auch kurz davor einfach nicht heim zu gehen und bei mir zu bleiben, aber dann hätte er sich wahrscheinlich anhören müssen dass ich ihm wichtiger bin als seine eigene Mutter. Deswegen habe ich ihn heim geschickt.

Gegenfrage: Wäre es irgendwie möglich Kontakt mit dieser Frau zu vermeiden?

Ja, ich besuche ihn fast nicht mehr zuhause, außer sie ist nicht da. Er kommt meistens zu mir oder wir unternehmen draußen was. Meide sie so oft ich kann.

Denkst du, dass dein Freund dich überhaupt noch mit vollem Herzen liebt, nachdem seine Mutter soviel Schlechtes über dich erfunden/erzählt hat? Denkst du er ist diesbezüglich stabil, und nicht beeinflussbar.

Ja ich denke mein Freund liebt mich trotz allem was seine Mutter ihm da versucht einzureden, weil er weiß ich bin ganz anders. Er sieht was ich alles für ihn mache. Denke er ist da schon ganz stabil aber ich weiß nicht wie weit seine Mutter vor hat zu gehen, bzw was sie sich noch alles ausdenken will, um uns auseinander zu bringen und hoffe er lässt sich einfach nicht von ihr beeinflussen.

Weisskuchen  07.06.2020, 20:15
@michelle018
Mein Freund ignoriert die dummen Aussagen meistens und hört nicht auf sie, weil er mich kennt und weiß dass ich nicht bin wie sie mich beschreibt, aber das von gestern Nacht hat ihn sehr sauer gemacht und er war auch kurz davor einfach nicht heim zu gehen und bei mir zu bleiben

Das klingt schonmal gut. Es wäre schlimm, wenn er auf diesen Individuum hören würde. Dann denke ich auch nicht, dass er etwas dagegen hätte, wenn du dich Verbal wehrst.

Ja, ich besuche ihn fast nicht mehr zuhause, außer sie ist nicht da. Er kommt meistens zu mir oder wir unternehmen draußen was. Meide sie so oft ich kann.

Okay, das ist wiederrum gut. Natürlich verstehe ich trotzdem, dass soetwas schlimm und sehr belastend ist, wenn man derart von einer Person erniedrigt wird.

Wiegesagt, ihr solltet euch zusammen gegen seine Mutter durchsetzen. Am besten auch mit Argumenten.

Ich verstehe das nicht, da viele Albaner stolz sind auf ihre italienischer Herkunft. Besonders in der albanischen Küstenregion gibt es viele Menschen italienischer Herkunft.

Ich glaube, Du könntest auch die Königin von Saba sein und trotz dem würde sie Dich nicht leiden können. Manche Mütter von Söhnen sind so, aus Eifersucht. Sie denken, Ihnen würden die Söhne weggenommen. Bei mir war das auch so. Es hat fast dreißig Jahre gedauert, bis meine Mutter meine Traumfrau akzeptiert hat. Geheiratet haben wir natürlich früher.

Sei selbstbewusst und freundlich, dann wirst auch Du vielleicht irgendwann ihr Herz erobern.

Du musst mit der Dame ja nicht unter einem Dach leben, irgendwann wird er eben Rückgrat zeigen und sich entscheiden müssen.