Die Mutter meiner Partnerin ist im Krankenhaus, Partnerin lässt mich ihr nicht mehr beistehen, was soll ich tun?

4 Antworten

Lass sie in Ruhe! Das will sie!

Und lass sie auch wirklich in Ruhe! Schreib ihr nicht - ruf nicht an. Sie hat Dich verletzt und sie hat es genau so gemeint. Jetzt ist sie an der Reihe, zu erkennen, was sie an Dir hat. Und eigentlich ist auch eine Entschuldigung und ein paar Erklärungen fällig!

Vielleicht wollte sie nicht bemuttert werden. Sie ist jetzt in einer Situation, in der sie besonders stark sein muss. Manche Menschen möchten nicht, dass man dann alle Arbeit abnimmt, so als ob sie nicht lebensfähig wäre.

Es war zweifellos gut von dir gemeint und sehr hilfsbereit. Sie hat es auch sicher nicht bösen gemeint. Die Ruhe würde ich ihr erstmal lassen.

JoHannes99418
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

was sollte ich tun,

Habe sie heute morgen gefragt wie es ihr heute geht?

jetzt kam von ihr, sie sei gerade erst aufgestanden. soll ich darauf antworten oder nicht.

letgo555  27.07.2024, 11:29
@JoHannes99418

Wie sie dir schon gesagt hat, solltest du sie erst mal in Ruhe lassen.. Scheinbar möchte sie noch nicht reden..

Lass sie erstmal in Ruhe, darum hat sie Dich ja gebeten. Sie braucht wahrscheinlich einfach die Zeit für sich selbst. Sie steckt in einer schrecklichen Situation und braucht die Ruhe und den Abstand um klar zu kommen. Das ist ja nicht persönlich gegen Dich, sondern der Situation geschuldet.... da reagiert jeder anders: sensibel, aufbrausend, wütend..., wie auch immer - jeder verarbeitet so eine Belastung anders.

Lass sie in Ruhe, frag nicht lange nach, aber: sei dann für Sie da, wenn Sie Dich braucht, das geht auch ohne große Worte und Taten.

JoHannes99418
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ich werde sie ertmal in ruhe lassen.

Hätte da noch eine frage, meinst du es wäre eine gute idee wenn ich nach dem Wochenende mal ihre Mutter im Krankenhaus besuche, wäre sowiso in der nähe.Mache mir halt auch so meine Gedanken und von meiner Partnerin bekomme ich ja keine antwort darauf wie es ihrer Mutter geht. Könnte aber ja gut möglich sein das ich dort auf meine Partnerin treffe. Oder sollte ich das lieber nicht tun.

JoHannes99418
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Vermutlich hast du Recht, hab halt einfach nur angst um sie, dass sie das nicht alleine schafft, da sie weiter niemanden aus der Familie hat. Deshalb wäre ich gerne für sie da aber scheinbar braucht sie echt erstmal ruhe und abstand von mir, um sich um ihre Mutter zu kümmern.

ich habe ihr auch gestern nach dem sie mir geschrieben hatte das ich sie erstmal lassen soll, das sie sich jeder Zeit bei mir melden kann und ich dann für sie da bin. Wahrscheinlich kann ich halt im Moment leider nicht mehr tun.

Lass sie in Ruhe, genauso wie sie es dir gesagt hat.

In solchen Situationen möchten manche Menschen nicht bedrängt werden.