Die Mutter meiner Freundin Akzeptiert mich nicht?

6 Antworten

Ich sehe es auch so: Zu einer Beziehung gehören zwei, in diesem Falle du und deine Freundin.

Deshalb ist es auch Angelegeheit der Mutter und nicht Beziehungsangelegenheit, ob sie dich in ihr Haus einladen will oder nicht.

Natürlich wäre es schon für dich und auch für deine Freundin, wenn ihre Mutter auch gleich mit dir ein Herz und eine Seele wäre... oder wenigstens herzlich und dich überall hinzu einladen würde.

Es hat mit eurer Beziehung nichts zu tun, wie die Mutter die Angelegenheit sieht, ob sie der Meinung ist, dass ihr zusammen einschlafen und aufwachen solltet - oder nicht. Klar wäre es schön, wenn sie die Sache sähe wie ihr - das sie ist weder dazu verpflichtet, noch ist eure Beziehung davon abhängig.

Sie muss dich nicht als Gast in ihrer Wohnung dulden.

masterdragon08
Beitragsersteller

Ich finde es nur schlimm genug das man es der eigenen Tochter nicht gönnt :/

landregen  24.05.2016, 19:23
@masterdragon08

Sicher, das ist nicht schön. Aber die Haltung der Mutter muss akzeptiert werden. Das ist ihre Sache. Und eure Sache ist eure Sache. Eure Beziehung ist nicht abhängig von der Einstellung anderer, auch nicht der Angehörigen.

Versuch doch mal mit ihr zu reden. Oder zuerst mit deiner freundin.

Wenn das nichts bringt kannste doch trotzdem noch mit deiner freundin zusammen bleiben oder  ? Und wenn nicht findest du trotzdem bestimmt irgendwann eine andere/ einen anderen. Je nachdem aber das ist ja grad nicht da thema. Wie gesagt versuch mal mit ihr zu reden... mehr kann man da nicht machen..

Na ja - manche Mütter sind so. Ob da ein ernstes Wort hilft, wage ich zu bezweifeln.

Deine Freundin kann ja zu Dir stehen, ohne ihre Mutter einzubeziehen. Trefft Ihr Euch eben bei Dir oder sonstwo.

Lasst Euch von der Mutter einfach nicht runterziehen.

Ich (selbst Mutter) finde ja so ein Verhalten äußerst seltsam.

masterdragon08
Beitragsersteller

Meine eigene Mutter findet das handeln auch nicht Akzeptabel schön das noch von einer Zweiten Mama zu hören :)

Nun ja, deine Freundin darf und SOLLTE gegenüber ihrer Frau Mutter ruhig auch mal was sagen zu diesem Thema.

masterdragon08
Beitragsersteller

Genau so sehe ich das auch ... das Problem ist das meine Freundin nicht den Mut dazu hat,

Ich würde mal das gespräch mit ihrer suchen

mau339  24.05.2016, 19:27

also mit der mutter das gespräch suchen es gibt mehrere möglichkeiten für ihr verhalten kann sein das sie dich noch nicht einschätzn oder hat angst um ihre tochter... hab ich leider alles schon erlebt manchmal trauriger weise auch zurecht

masterdragon08
Beitragsersteller

Schon oft gemacht aber meine Freundin nimmt ihre Mutter ziemlich oft in Schutz obwohl die Mutter selbst sie oft verletzt mit ihrem handeln .... und das Gespräch führt zu nichts