Findet ihr es nicht auch merkwürdig dass es Menschen gibt welche an der Corona Impfung sterben?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne auch jemand (82Jahre), der nach der Impfung starb. Aaaber: das lag daran, weil die Person sich kurz nach Impfung eine Lungenentzündung holte und schon vorher herzvorerkrankt war. Als die Person nach Impfung erkrankte war der Impfschutz noch nicht gegeben. Insofern kann nicht zu 99,999% bestätigt werden, dass es wirklich an der Impfung lag.

Man kann es sich aussuchen, ob man ungeimpft

- bleiben will und andere anstecken will (auch geimpfte).

- ob man russisches Roulette spielen will: auch als (junger) fitter nicht vorerkrankter Mensch einen schweren Verlauf riskieren will, bei dem man das volle Programm bis hin zum künstlichenKoma und Beatmung durchlaufen will. Oder bei mittleren Verlauf auch noch danach viele Monate lang mit Atemprobleme (Atemnot), Kraftlosigkeit, Riechstörungen, Vergesslichkeit, Reaktionsstörungen, usw haben wollen würde.

Kenne mehrere, die hat es im Alter 17-30 mit Corona zu Jahresbeginn schlimm erwischt hat und noch heute an den krassen Nachwirkungen leiden - Ausgang ungewiss.

Mein Arbeitskollege will sich nicht impfen lassen aus Angst vor gesundheitlichen Nebenwirkungen. Aber er ist absoluter Raucher über 30Jahre lang, hat infolgedessen COPD - Ärzteratschläge werden ignoriert. Dazu isst er gerne abgepacktes Fleisch aus der Tiefkühltruhe vom Supermarkt, welches chemisch behandelt wurde wegen Haltbarkeit. Tjaaaa aber Angst haben vor der Impfung und evtl gesundheitlicher Auswirkungen 😂

Teppichfachmann  30.06.2021, 15:51

Das ist aber quatsch was du da schreibst. Denn auch Geimpfte können andere anstecken. Auch Geimpfte sterben mit dem Virus. Schau nur mal nach England. Da war ca die Hälfte der Toten in den letzten Wochen vollständig geimpft.
Junge Menschen von 0-49 Jahren, sind gerade einmal 1045 Gestorben und das seit dem Ausbruch.
Zum Vergleich, im letzten Jahr sind fast 3000 Menschen im Straßenverkehr gestorben.
Fährst du noch Auto bzw gehst du auch mal raus? Das Risiko für Junge Menschen zu sterben ist im Straßenverkehr deutlich höher als bei Corona.

Ich kenne auch mehrere Leute, die kurz nach der Impfung auf einmal Corona hatten und die Menschen um sie herum, die noch nicht geimpft wurden, hat es nicht erwischt.
Ein Bekannter lag nach der ersten Impfung für 1 Woche flach und nach der 2. für 1,5 Wochen. Andere die Corona hatten, hatten lediglich Erkältungssymthome und waren nach einer Woche wieder fit.

Wenn ich 60+ wäre, würde ich über die Impfung nachdenken. Aber mit 37 sehe ich da keinen Sinn. Die Gefahr einen schlimmen Verlauf zu haben ist relativ gering. Die Zahl der Nebenwirkungen ist nicht zu verachten. Angefangen bei Frauen die plötzlich wochenlang Bluten über Trombose und Herzmuskelentzündung. Wie sich die Impfung nach einigen Monaten auswirkt, wird nicht beobachtet und niemand kann sagen was nach einem oder mehreren Jahren passiert.

flotterheinrich  28.09.2021, 20:10
@Teppichfachmann

Sehr gut geschrieben. Und es wäre sogar noch ein weiteres Problem denkbar... das Immunsystem verlernt, wie es sich wehren kann, wenn mal eine harmlose Erkältung zu bekämpfen ist, weil man ihm ja ständig Baupläne gibt, die es sich normalerweise selbst erarbeiten muss... hinzu kommt noch die ständige Maske, die ihr übriges dazu tut...

bin sehr gespannt auf die nächsten 2..3 jahre.

Teppichfachmann  04.10.2021, 14:29
@flotterheinrich

solange braucht man gar nicht warten... geht ja jetzt schon los... Ein Glück das ich nicht an dem Experiment teilgenommen habe

flotterheinrich  04.10.2021, 17:45
@Teppichfachmann

ja, hab ich letzte Woche was im Radio gehört, dass Kinder ganz große Probleme haben sollen wegen Erkältung usw.. Glückwunsch an Politiker, gut gemacht......

BerndBauer3  14.10.2021, 02:48
@flotterheinrich

Ohne Lockdown und Impfungen hätten wir in Deutschland mindesten 500.000 zusätzliche Todesfälle. Vor allem alte und kranke. Aber auch viele Menschen, die ohne Corona noch viele Jahre oder Jahrzehnte gelebt hätten. und die Krankenhäuser wären völlig überlastet.

flotterheinrich  14.10.2021, 08:31
@BerndBauer3

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Hätte wäre wenn... da wir es nicht ausprobiert haben, schwer zu sagen.

Teppichfachmann  12.07.2023, 17:32
@BerndBauer3

An Corona sind überwiegend 80+ gestorben, die Vorerkrankungen hatten... Und du willst mir erzählen, das diese Menschen noch Jahrzehnte gelebt hätten??? Ach komm... Wie viele Menschen die 110 Jahre alt sind, gibt es in Deutschland?

Du behauptest, das 500.000 Menschen mehr gestorben wären? Wieso sind dann die Sterbezahlen in Ländern ohne Maßnahmen auch nicht höher als bei uns?
Ich würde eher behaupten, das viel weniger Menschen gestorben wären, wenn die im Sommer bei über 30°C keine Maske getragen hätten.

Vielleicht ist dir ja auch schon aufgefallen, das das seit beginn der Impfungen... Also natürlich nur rein zufällig... Zeitgleich die Übersterblichkeit bei 40 bis 60 Jährigen nach oben gegangen ist und jetzt, wo Corona harmlos ist, deutlich mehr Menschen als in den Pandemiejahren sterben.... Auch die Zahl der Totgeburten ist rein zufällig seit beginn der Impfungen nach oben gegangen... Aber das liegt sicher allein am Klimawandel, den es seit 2 Jahren gibt.

Was soll merkwürdig daran sein dass wenn einige Milliarden Menschen weltweit gegen Corona geimpft werden dass natürlich auch einige Menschen sterben???

Die sterben aber nicht an der Impfung!!!

Es sterben ständig Menschen!!!

Du hättest auch fragen können: Findet Ihr es nicht auch merkwürdig dass es Menschen gibt welche nach dem Trinken von einer Tasse Kaffee sterben?

Das würde statistisch gesehen genauso viele Menschen betreffen!!!

Die Frage ist 254 Tage alt. Damals, am Anfang der Impfungen. durfte es diese Zweifel noch geben. Inzwischen ist das Risiko-Risiko-Ergebnis längst zu Gunsten der Impfung bewiesen. Ich bin 23, vollständig geimpft (habe lange darauf warten müssen), bei voller Gesundheit, und mein Partner, 29, gleichzeitig mit mir geimpft, ebenso.

Nein, das ist kein Argument. Es gab eine handvoll Fälle von Menschen die in zeitlicher Nähe zur Impfung starben. Angesichts der Tatsache, dass momentan vor allem Menschen im Alter von 80+ geimpft werden ist dies keineswegs überraschend, sondern schlichte Statistik. Die Impfung schützt vor Covid-19, sie macht nicht unsterblich.

Bei einige sehr alte und schwer-kranke Patienten in Norwegen ist es möglich, dass die für normale Menschen vollkommen harmlosen Nebenwirkungen der Impfung tödlich waren. Wobei auch dies momentan Spekulation ist. Diese Menschen waren allerdings so gebrechlich, dass die auch Covid-19 nicht überlebt hätten. Die Impfung gab ihnen dennoch die beste Chance.

In Summe: Die Impfkampagne läuft bisher absolut problemlos. Millionen Menschen wurden geimpft, es sind keine schweren Nebenwirkungen bekannt. Das in den klinischen Studien bereits demonstrierte gute Sicherheitsprofil der Impfung bestätigt sich bisher in jedem Punkt.

Blubberle195  16.04.2021, 21:53

@dadita

Zitat: „In Summe: Die Impfkampagne läuft bisher absolut problemlos. Millionen Menschen wurden geimpft, es sind keine schweren Nebenwirkungen bekannt. Das in den klinischen Studien bereits demonstrierte gute Sicherheitsprofil der Impfung bestätigt sich bisher in jedem Punkt.“

Diese Aussage ist nicht richtig. Bereits fünf US Universitäten warnten eindringlichst vor Thrombosen. Außerdem greifen Vakzine die Wände der Blutbahnen an. Diese werden durchlässig, was zu unkontrollierten Einblutungen, auch in Organe, führt. Dieses kann zu schwersten Erkrankungen führen. Hier seinen nur Lähmungen, Infarkt, Blindheit u.v.m. erwähnt.

gutefrage108  16.04.2021, 22:56
@Blubberle195

Blödsinn keine Impfung ist sicher mich wundert es sowieso das die Leute ihrem Immunsystem nix mehr zutrauen dann kann man garnicht erst Krankwerden aber das Gift in der Impfung bekomm ich so einfach nicht aus dem Körper

dadita  16.04.2021, 23:01
@Blubberle195

Völliger Unsinn.

Es gibt eine handvoll Fälle von Sinusvenenthrombosen bei den Vektorimpfstoffen von Astrazeneca und Johnson&Johnson. Die Inzidenz liegt dabei bei weniger als 1:100 000. Einen Einfluss auf die Integrität der Gefäßwände ist nicht belegt.

Blubberle195  17.04.2021, 12:52
@dadita

Klaro, verstehe. Die Durchblutungen, die häufig auch zu Organversagen führen (führten), weisen selbstverständlich keine Kausalität zu den erfolgten Impfungen auf. War doch schon immer so, daß die Menschen innerlich verbluten.

dadita  17.04.2021, 13:55
@Blubberle195

Völliger Unsinn wird durch Wiederholung nicht wahrer. Es gibt keinen einzigen Fall innerer Blutungen welche in kausalem Zusammenhang mit der Impfung steht.

gutefrage108  04.09.2021, 12:48
@dadita

Eben docj da stehn auch die nicht offizielln impfschäden ;)

dadita  04.09.2021, 15:00
@gutefrage108

Nein. Da stehen gar keine Impfschäden, sondern medizinische Ereignisse in zeitlicher Nähe zur Impfung.

dadita  04.09.2021, 15:38
@gutefrage108

Nein. Es ist eine gänzlich andere Sache. Die absolute Mehrheit dieser Ereignisse steht in keinem kausalen Zusammenhang mit der Impfung.

gutefrage108  04.09.2021, 16:18
@dadita

Hasr du beweisse dafür warum wurden die hersteller woll von jeglichem schaden ersstz freigesprochen ?

gutefrage108  05.09.2021, 19:01
@dadita

nein weill es nicht erfrochte impfdosen sind auch du kannst idch vor der warheit nicht vrsteken

dadita  05.09.2021, 22:33
@gutefrage108

Seufz. Nein. Weil es hier eine gesetzliche Regelung gibt, seit Jahren. Diese ist oben verlinkt. Deine Weigerung die Realität anzuerkennen, ändert diese nicht.

Teppichfachmann  01.04.2021, 11:33

Vor Corona waren die Menschen auch nicht Unsterblich... Es sterben die meisten über 80 Jahre. letztens bei uns erst einer mit 106 Jahren... Ursache Corona...
In diesen Fällen ist es doch auch nichts besonderes, das Menschen sterben. Die sind halt alt...

dadita  01.04.2021, 12:48
@Teppichfachmann

Das durschnittliche Covid-19-Opfer verliert 16 Lebensjahre. Im Falle der Menschen die in zeitlicher Nähe zur Impfung gestorben sind, gab es keinen kausalen Zusammenhang (Ausnahme, 13 Fälle der Hirnvenenthrombose bei AZ): Diese Menschen starben also eines natürlichen Todes und verloren keine Lebenszeit.

https://www.nature.com/articles/s41598-021-83040-3

Teppichfachmann  01.04.2021, 12:53
@dadita

Im durchschnitt sind die Toten 84 Jahre alt... Das entspricht also genau der durchschnittlichen Lebenserwartung. das mit den 16 Jahren ist also quatsch. Schau dir selber mal die Zahlen beim RKI an, wie alt die Toten waren. Die meisten waren 80+ teilweise sogar über 100 Jahre alt. ich möchte mal behaupten, das die wenigesten Menschen über 110 Jahre alt werden.

dadita  01.04.2021, 14:28
@Teppichfachmann

Seufz. Wenig Ahnung und doch so viel Meinung.

16 Jahre sind ein bestens vekegter Fakt (siehe die verlinkte Publikation). Die meisten Opfer von Covid-19 hätten ohne ebendieses eben noch Jahre zu leben.

Teppichfachmann  01.04.2021, 14:32
@dadita

Die meisten Corona Toten sind 80/90 Jahre und älter... Die Lebenserwartung liegt in Deutschland aber nicht bei 96 bzw 106 Jahren...

dadita  01.04.2021, 14:50
@Teppichfachmann

Seufz. Nochmals: die meisten Opfer von Covid-19 hätten ohne diese Krankheit noch Jahre weitergelebt. Das ist ein bestens belegter Fakt, siehe oben.

https://www.nature.com/articles/s41598-021-83040-3

Auch wenn die meisten Todesfälle in der Altersgruppe 70-89 erfolgen (danach sinkt der Anteil der Covid-19 Opfer an der Gesamttodesrate wieder): Die meisten dieser Menschen hätten ohne Covid-19 deutlich (!) länger gelebt.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/214402/Altersabhaengigkeit-der-Todesraten-im-Zusammenhang-mit-COVID-19-in-Deutschland

Der hier maßgebliche Wert ist nicht die durchschnittliche Lebenserwartung, sondern die life expectancy at 80. Covid-19 senkt diese deutlich.

https://ec.europa.eu/eurostat/web/products-eurostat-news/-/EDN-20170930-1

https://www.mpg.de/16447194/0218-defo-researchers-estimate-that-20-154642-x

gutefrage108  16.04.2021, 19:50
@dadita

aber wo ist der beweis das diese Leute wirklich an covit 19 gestorben sind nachweislich?

gutefrage108  16.04.2021, 20:25
@dadita

meistens wer hat das festgestellt ein nix sagender und nicht valiedirter pcr test`hatten diese leute vorerkrankungen was war die todesursache usw ?

dadita  16.04.2021, 20:44
@gutefrage108

Seufz. Der PCR Test wurde natürlich validiert. Und wenn du die verlinkten Artikel lesen würdest, könntest du sehen dass diese sich auf Obduktionen von Covid-19 Patienten beziehen.

gutefrage108  16.04.2021, 21:37
@dadita

Ja sicher daswegen hatte das rki auch Mal verboten die Leichen zu optimieren zeig mir den isolierten Virus und zum PCR dieser ist laut Erfinder selber nicht für den allgemein Gebrauch gedacht

dadita  16.04.2021, 22:59
@gutefrage108

"optimieren"...seufz. Obduktion, bzw. obduzieren ist das Wort. Und das RKI hat in der Anfangsphase der Pandemie davon abgeraten (und es nicht verboten) weil nicht sicher war wie infektiös Leichen sein können. Inzwischen ist diese Empfehlung lange aufgehoben und tausende Obduktionen in Deutschland und anderen Ländern wurden durchgeführt.

Ebenso haben tausende Labors auf diesem Planeten SARS-CoV-2 isoliert, sequenziert, dessen Proteine kristallographiert und vieles mehr.

https://jvi.asm.org/content/94/11/e00543-20

PCR Tests sind der Goldstandard in der viralen Diagnostik. Seit Jahrzehnten. Egal was ein Biochemiker dazu sagt ^^

gutefrage108  16.04.2021, 23:01
@dadita

So ist also egal was der Erfinder dazu sagt dann zeig mir den Coronavirus doch Mall ich meine nicht den kleinen Stachel Ball sondern einen echten Virus

dadita  16.04.2021, 23:03
@gutefrage108

Dieser "kleine Stachelball" ist das Virus. Willkommen in der Welt der Mikrobiologie und Virologie.

Und ja. Denn Mullins ist Biochemiker, ohne nennenswerte Fachkompetenz auf dem Gebiet der Virologie oder Molekularbiologe.

gutefrage108  16.04.2021, 23:11
@dadita

Nein ist es nicht zum einen hat das jüngste Urteil den ganzen wahnsin an Schulen aufgehoben gut so denn das ist staatliche Folter zum anderen beweisse mir das ein Virus den Menschen krank macht Otto Warburg hat den Nobelpreis bekomm Weill er bewiesen hat das Krebs im akalichen Zustand nicht überleben kann.

dadita  16.04.2021, 23:17
@gutefrage108

Seufz.

Eine wilde Sammlung von absoluten Unfug. Ich rate zu weniger Alkohol.

Gerichtsurteile sind aus Naturwissenschaftlicher Sicht natürlich völlig irrelevant und ändern natürlich nichts an der Existenz und Gefährlichkeit von SARS-CoV-2.

Nein. Hat er nicht. Otto Warburg hat seinen Nobelpreis für die Erkenntnis erhalten, dass Tumore Laktat produzieren und ihren Stoffwechsel primär über den Laktatzyklus erhalten. Für Covid-19 ist diese Erkenntnis natürlich vollkommen irrelevant.

gutefrage108  16.04.2021, 23:21
@dadita

doch wenn sie grund rechte massiv einschränken hat das gericht sehr woll was zu sagen beweisse mir das ein virus jemals einen Menschen krank gemacht hat und zur info ich trinke keinen alkohol

dadita  16.04.2021, 23:23
@gutefrage108

Was die Ignoranz deiner Kommentare hier nur noch schockierender macht.

Pubmed steht dir offen. Damit zahlreiche wissenschaftliche Artikel, welche die Pathologie diverser Viren in peer-reviewten wissenschaftlichen Artikeln dokumentieren.

Elfenlied83  04.09.2021, 02:12
@gutefrage108

nicht nur Krebs sondern andere Krankheiten können schwer im basischen überleben

dadita  04.09.2021, 10:06
@Elfenlied83

Stimmt. Menschen können das übrigens auch nicht. Weswegen unser Blut mehrere sehr effektive Buffer-Systeme hat um jede Abweichung vom physiologischen pH-Wert zu verhindern.

Es gibt eine krasse Überbewertung des Corona-Problems. Sicher, es gibt viele schwere Krankheitsverläufe, und es gibt auch Todesfälle. Und die Impfung schützt angeblich zu rund 83 %. Doch Corona ist ein einzelnes herausgepicktes Thema aus einer ganzen Kette von Krankheiten, an denen Menschen täglich sterben.

Auszug aus einem Bericht der Urania Berlin:

Ausgelöst durch Bakterien und Viren erkranken täglich 1.500 bis 1.900 Menschen an einer Lungenentzündung. Die Diagnose lautet: Pneumonie. Etwa 800 betroffene Patienten kommen damit in ein Krankenhaus und für 80 Personen endet die Krankheit tödlich: An Lungenentzündung sterben also in Deutschland jährlich 30.000 Bürgerinnen und Bürger. Auch die Tuberkulose ist nicht verschwunden. Jährlich erkranken daran 5.000 bis 6.000 Menschen und 2018 starben dadurch 129 Patienten vornehmlich im hohen Alter. Mit HIV sind etwa 90.000 Personen infiziert, jährlich kommen 2.500 dazu und in 2018 starben daran etwa 450 Menschen. Mit diesen Zahlen oder besser Patientenschicksalen geht die Medizin täglich routiniert und, soweit sie es kann, auch heilsam um.

https://www.urania.de/das-virus-die-menschen-und-das-leben

Dann kann man auch noch die ca. 37.000 Personen mit dazunehmen, die jährlich in Krankenhäusern und krankenhausähnlichen Einrichtungen an Krankenhauskeimen und multiresistenten Keimen sterben.

Rechnet man alle diese Toten zusammen, kann man auch ganz grob die Anzahl derjenigen abschätzen, die nicht sterben, sondern sich "nur" infizieren.

Im Vergleich zu dieser Summe dürfte der Anteil der Corona-Infizierten eher sehr klein sein, und das noch mehr, wenn man bedenkt, dass aufgrund der Corona-Maßnahmen die Grippewelle ausgefallen ist, die in anderen Jahren auch immer viele tausend Menschenleben gekostet hat.

Ob nun impfen lassen oder nicht, muss jeder für selbst entscheiden. Ich bin strikt dagegen, jemanden zu bedrängen. Und ich bin ebenfalls dagegen, mich von einer Hype verrückt machen zu lassen.

Bei den Impfungen selbst vermute ich einen ganz anderen Hintergrund. Alles in bezug gesetzt zu den sonstigen bisher erfolgten Massnahmen, gehe ich davon aus, dass es der Politik einen Dreck um die Volksgesundheit geht, sondern lediglich darum, eine langsame kommerzkompatible Durchseuchung der Bevölkerung zu erreichen und dann mit einer Corona-Endemie so zu leben wie auch mit der Grippe-Endemie.

Soweit es die Toten nach einer Imfpung betrifft, fehlen nach wie vor die meisten Informationen. Gewertet werden nur solche Todesfälle als Impffolge, bei denen zeitlich ein Zusammenhang erkennbar ist und obendrein "typische" körperliche Anzeichen vorliegen.

"Typisch" ist aber ein sehr dehnbarer Begriff. Was noch nicht erkannt wurde, entweder, weil es erst lange Zeit nach der Impfung auftritt oder eben als "untypisch" ignoriert wird, zählt da nicht mit, gehört also zu einer Dunkelziffer, deren Größe noch nicht einmal näherungsweise geschätzt werden kann.

Soviel zu meinen Ansichten darüber. Ich meine aber, dass du dir deine Ansichten selbst bilden musst. Du lebst dein eigenes Leben, hast deine eigene Lebensumgebung, deinen eigenen Körper und auch deine eigenen Informationen. Mein Kram ist dabei für dich irrelevant. Denn auch wie ich mich entscheide, das gilt nur für mich und kann nicht an dem gemessen werden, was nur andere betrifft.