Die Meerschweinchen von einem Freund fressen Zeitungspapier?

4 Antworten

Hallo zusammen. Meerschweinchen müssen immer fressen um ihre ständig wachsenden Nagezähne abwetzen zu können. Zur Not eben auch Zeitungspapier. Wahrscheinlich haben die Tiere dort nichts anderes im Angebot. Ein dünner trockener Ast mit dünner oder ohne Rinde und ohne Blätter und Grünspan.

Meine Tiere bekommen getrockneten Haselnuss ohne Rinde.

Was generell IMMER vorhandenen sein soll, ist Heu und Wasser.

Zeitungspapier ist ganz sicher nicht gesund und auf Dauer tödlich.

wutzwutz  16.10.2017, 11:13

Besser wären frische Haselnußzweige mit Laub und Rinde, das ist nämlich das beste am Zweig!

Gesund ist das wirklich nicht. Vor allem wegen der Druckerschwärze. Als Untergrund für den Auslauf würden sich Decken oder auch Einstreu besser anbieten als Zeitungspapier (welches eh nichts aufsaugt und wo sie dann sogar im nassen sitzen müssen)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

wutzwutz  16.10.2017, 11:11

Heutzutage wird  keine Druckerschwärze mehr verwendet, sondern Druckfarben. Ist aber auch nicht viel besser!

Die fressen alles, was sie in den Mund bekommen, aber gesund ist das nicht wirklich, wegen der Farbe. Sie sollen lieber Einstreu kaufen, welches auch aufsaugt, anders als Zeitungspapier, und das Streu ist auch nicht sonderlich teuer.

nein das ist nicht gut denn an der Zeitung klebt Druckerschwärze