Die mächtigsten Charaktere in Star Wars - stimmt ihr zu?

4 Antworten

Über die Reihenfolge von 6,7,8 kann man sich streiten, aber an sich solide Liste würde ich sagen. Evtl. kann man noch Plagueis, Exar Kun und andere einarbeiten

Corasher001
Beitragsersteller

Exar Kun war viel zu schwach um hier reinzugehören, nur weil er freedon nadds kraft bekommen hat heißt das nichts schließlich hat er sich danach auf dümmste weise mit einem ritual das er nicht vorher erforscht hat für immer selbst eingesperrt, plagueis hat genau wie nihilus das problem dass er eigtl nur eine verdammt starke (in seinem fall sehr mächtige) machtfähigkeit hat aber im kampf könnte auch er gegen keinen auf der liste mit halten.

GrakaVII  15.08.2022, 18:01
@Corasher001
aber im kampf könnte auch er gegen keinen auf der liste mit halten.

Das würd ich jetzt nicht behaupten. Immerhin hast du zu Recht Sidious auf der Liste, der sich nicht getraut hat, Plagueis zu einem fairen Kampf herauszufordern…

Und Exar Kun war von seinen Machtfähigkeiten abgesehen einer der begabtesten Lichtschwertkämpfer und damit weit über Mace Windu & co. und vermutlich auf einem Level mit Yoda

Corasher001
Beitragsersteller
@GrakaVII

Er war nur für seine zeit ein begabter lichtschwertkämpfer, er hat ja auch nur gerade so seinen meister im duell besiegt den mit dem stock...

Über die Reihenfolge lässt sich streiten, aber mir fehlt da auf alle fälle noch Cade Skywalker, der zwar seine Macht mit Drogen unterdrückt hat, ansonsten aber definitiv einer der Mächtigsten war.

Corasher001
Beitragsersteller

Du kannst mir ruhig sagen was du an der Reihenfolge ändern würdest, ich weiß dass Cade wohl eigentlich auch drin wär....ich bin ehrlich ich hab ihn nicht reingepackt weil ich ihn hasse und ich fand dass sich die legends continuity irgendwann richtig behämmert entwickelt hat, ähnlich wie swtor nach der eternal throne erweiterung, so sehr dass man es gefühlt nicht ernst nehmen kann :D

Finde, dass Legends Luke weiter oben sein sollte, genauso wie Starkiller, der ja Palpatine und Vader besiegen konnte. Auch Yoda würde ich zu seinen besten Zeiten über Vader ranken, da er ja schließlich auch mit Palpatine in Episode 3 mithalten konnte.

Corasher001
Beitragsersteller

ja aber das war Palpatine in Ep3, er ist erst in Episode 6 und den legends fortsetzungen so mächtig geworden und übrigens haben die TFU entwickler selbst gesagt dass sich vader in dem duell zurückhielt und palpatine hat starkiller nie besiegt, er hat es ja vorgetäuscht gehabt und dann ein schiff auf ihn fallen lassen (falls du dich noch erinnerst) wieso sollte Legends luke über Machtgöttern stehen?

ImJasmine  15.08.2022, 12:39
@Corasher001

Dann hättest du bei Palpatine vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass es um den Legends geht, da stimme ich zu.

Stimmt, an das mit Palpatine habe ich mich nicht mehr ganz erinnert, habe zu lange kein TFU gespielt. Aber bzgl Vader: Man besiegt ihn ja auch im 2. Teil, wie wird das dann begründet?

Würde Luke zumindest über Bendu stellen. Ja, er wirkt mächtig in Rebels, allerdings erfahren wir nie, wie mächtig genau, und meines Wissens nach, haben wir zu ihm auch keine weiteren Informationen. Alleine aufgrund dieses "Informationsmangels" finde ich, kann man ihn nicht ganz so stark einordnen.

Corasher001
Beitragsersteller
@ImJasmine

"Aber bzgl Vader: Man besiegt ihn ja auch im 2. Teil, wie wird das dann begründet?"

Der Klon ist zwar noch etwas stärker als der "originale" Starkiller jedoch wird, vor allem durch die neuen Canon Comics und das neue Vader Power scaling klar dass Vader (zum zeitpunkt seines todes in teil 6) wo ja noch mal einige Jahre vergehen über diesem Level ist (selbst über Starkillers Klon)

ImJasmine  15.08.2022, 12:44
@Corasher001

Hast du auch Recht. Nur finde so eine Liste sehr schwierig zu kreiren, wenn teilweise nach Legends und teilweise nach Kanon reranked wird, weil die Charaktere dort untschiedlich stark sind.

Und für mich gibt es eigentlich nur einen Starkiller, den Klon. Das Original heißt für mich Galen Marek.

Corasher001
Beitragsersteller
@ImJasmine

Der Bendu war einfach nur eine Manifestation der Macht, genau wie die Priesterinnen und indirekt die Mortisgötter, das hat filoni gesagt und daher kann man sie ja eigentlich gleich einordnen. Ich würde auch sagen dass die Priesterinnen nur noch stärker sind da sie komplett unsterblich sind und nicht sterben können (die Mortis Götter konnten es ja, sie sind nicht nur gestorben, der Vater ist fast an Altersschwäche gestorben und wollte daher dass Anakin ihn ersetzt) die Priesterinnen jedoch scheinen einfach nur die Emotionen, von der Macht dargestellt zu sein, denn wie gesagt kennen sie die Unsterblichkeit und haben Yoda eigentlich nur zu seinem Schicksal geführt

ImJasmine  15.08.2022, 12:46
@Corasher001

Die Aussage Filonis habe ich nie mitbekommen, dann kann ich dir da auch zustimmen.

Corasher001
Beitragsersteller
@ImJasmine

Naja ich wollte einfach nur die mächtigsten Charaktere GENERELL, in Canon und Legends ermitteln, im Canon wär das alles nämlich ziemlich dämlich zu mal dann zb auch bane und plagueis drin wären obwohl sie featless sind, genau wie revan und vitiate zb die auch canon sind aber man weiß halt nicht wie mächtig sie im canon sein sollen und könnte nur spekulieren, ein ranking ohne legends luke oder valkorion fühlt sich zu dem einfach net richtig an

Ne Legends Luke sollte auf Platz 3 sein

Corasher001
Beitragsersteller

Inwiefern ist Legends Luke mächtiger als Charaktere die buchstäblich eine Darstellung der Macht sind bzw von dieser erschaffen wurden

Corasher001
Beitragsersteller
@TheGOAT19421701

das ist so komsich, ich würde einfach nur gern wissen wieso jemand über den stehen würde, der um abeloth zu besiegen auch noch viel hilfe brauchte