Stars Wars oder Harry Potter?
Welche Reihe mögt ihr lieber?
61 Stimmen
15 Antworten
Ich bin zwar ein Potterhead, doch trotzdem würde ich sagen, dass ich Star Wars vor Harry Potter bevorzuge.
Die Wizarding World ist zwar genauso wie die weit, weit entfernte Galaxis eine großartige Welt mit viel Potential sowie interessanten Geschichten und Charakteren, doch die Star Wars Galaxis ist trotzdem noch um einiges komplexer und birgt mehr Möglichkeiten.
Darüber hinaus gibt es von Harry Potter "nur" 11 Filme (Phantastische Tierwesen mitgerechnet), sieben "Hauptbücher" sowie ein paar Begleitbände, Videospiele und Co., während es von Star Wars neben den neun Filmen der Skywalker Saga jedoch noch einige Spin-offs und Co. gibt sowie viele Serien (Clone Wars, Rebels, Bad Batch, Obi-Wan Kenobi und Resistance sind nur ein paar Beispiele). Außerdem gibt es unzählige Bücher und Comics (Legends wie Kanon) und auch viele Videospiele, die die Galaxis erweitern. Somit hat Star Wars deutlich mehr Inhalte, um sich mit dieser Welt zu beschäftigen.
Außerdem bin ich seit ihren transphoben Äußerungen auf Twitter nicht mehr sonderlich begeistert von der Harry Potter Autorin J.K. Rowling.
LG ❄️
Star wars ist natl cooler, wobei ich wirklich abgefahren finde, dass JK Rowling sich frühzeitig ein komplettes Konzept für alle Personen mit Hintergründen, Verbindungen und Beziehungen erstellt hat, damit sie innerhalb der Story möglichst konsistent bleibt!
Das ist etwas, was der Star Wars Reihe ziemlich abgeht und gerade bei den Episoden 7-9 sehr missfällt!
Von den Filmen her finde ich Star Wars deutlich besser gelungen als Harry Potter.
Es ist eben ein Film-Epos, während die Harry-Potter-Filme gegenüber der Romanreihe nur mäßig sind. Es gibt bessere Verfilmungen.
Star Wars mag vielleicht weniger Anspruch als Harry Potter haben - filmtechnisch überzeugt es aber mehr.
Allerdings das Expanded Universe (Legends) und nicht diese Disneyversion.
Eindeutig Harry Potter… Star Wars ist auch nicht schlecht aber die HP Bücher und Filme sind einfach legendär. ⚡️🪄