Die Lichter beim Pulsmessgerät sind rot, ist das schlimm?

6 Antworten

Das heisst einfach nur, dass beide Werte nicht dem Optimum entsprechend, weil sie minimal zu hoch sind. Sollte aber auch in der Bedienungsanleitung stehen...

Solange das aber nicht immer so ist, ist das völlig okay.

Wenn es immer so ist, ist das erst mal kein Grund zur Sorge, du solltest jedoch mal beim Arzt vorbeischauen. Behandlungswürdig ist das meines Wissens nach nicht, es könnte jedoch auf irgendwas hindeuten.

Das liegt daran, dass dein Blutdruck zu hoch ist.

Ich würde das noch ein paar Tage zu verschiedenen Zeiten kontrollieren und zum Arzt gehen, falls sich das nicht ändert.

Man müsste mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen ;-)
Jedenfalls ist Dein Blutdruck in Ordnung (auch wenn die Sakala anzeigt, er sei etwas zu hoch) und lediglich Dein Puls ein wenig hoch.

Die Batterie scheint kurz vor dem Ende zu sein.

Ich nehme an, dass ist ein Blutdruckmessgerät für das Handgelenk?

Wenn ja, hast du die Anleitung befolgt zur richtigen Anwendung? Diese Dinger sind meist eh nicht zu gebrauchen und ungenau 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  14.12.2021, 15:45

Das ist eins für denn Oberarm.

JeromeDE  14.12.2021, 15:47
@verreisterNutzer

Na gut, dass ist was anderes. Aber mach dir keine Sorgen. Das ist kein Bluthochdruck. Es kann immer mal sein das der Blutdruck 'höher' ist.

Tu dir bitte einen Gefallen und miss nicht andauernd und schon gar nicht täglich. Ich arbeite im Rettungsdienst und sooo viele Menschen machen sich unnötig selbst verrückt und dann steigt natürlich der Blutdruck künstlich. Also, alles gut.

Hast du denn Beschwerden?

verreisterNutzer  14.12.2021, 15:50
@JeromeDE

Ich war beim Arzt, der hatte mir gesagt das ich Tachykardie habe, ich bin erst 14 und hab bald ein Termin beim Herzarzt, deswegen messe ich öfters.

JeromeDE  14.12.2021, 23:22
@verreisterNutzer

Ah okay, dass ist dann natürlich ein Grund. Mach das dann auch bitte!

Alles Gute :)

Was steht denn zur Bedeutung der Lichter in der Betriebsanleitung?

Hast Du gemessen, als Du in Ruhe warst? Dann sind die Werte wohl etwas hoch.

verreisterNutzer  14.12.2021, 15:51

Ja ist mein Ruhepuls gewesen.

MeinNeuerName  14.12.2021, 16:15
@verreisterNutzer

Ich müsste indiskreterweise jetzt nach dem Alter fragen, weil sich die Werte mit dem Alter ändern, aber machen wir es einfacher: Für junge Menschen wäre das auf Dauer zu viel, beides: Puls und Blutdruck.

Also mal sehen, ob das nur kurz- oder langfristig so ist.

Dann evtl. Ernährung und Bewegung mal überdenken.