Die letzten Worte meiner ex : ich hoffe du stirbst.. hasst sie mich wirklich so dermaßen?

12 Antworten

Die geheimen Gedanken eines Menschen, die er nur seinem Tagebuch anvertraut, zu lesen, ist Nichtachtung und ein so grosser Vertrauensbruch, dass ich ihre Wut verstehen kann.

Du zerfliesst in Selbstmitleid und begreifst nicht mal, was du ihr angetan hast.

Guten Morgen Lali1108,

so wie Du Eure Beziehung schilderst, ist es nicht ganz zu verstehen, wie Du dieser nachtrauern kannst. So eine Beziehung ist ja echt erschreckend.

Ihr schlagt Euch sogar und Du meinst noch so in der Art, war ja nur eine "Watschn" , nicht mehr-also nicht so schlimm.

Ich frag mich einfach, wie kann man so eine Beziehung führen und hat sich nicht schon längst getrennt- aber egal, nur meine Gedanken.

Du schreibst jetzt, wie die Beziehung hätte laufen sollen. Du hättest eigentlich schon gewusst, was zwischen Euch vollkommen schief läuft, aber trotzdem hast Du alles anders gemacht.

Jetzt scheint es zu spät. Das Tagebuch lesen ist natürlich ein absoluter Vertrauensbruch, aber passt doch eigentlich in Eure Art von Beziehung. Es war sicherlich nur der Auslöser, vielleicht sogar ein Vorwand, dass Deine Freundin sich getrennt hat.

Von großer Liebe kann da wohl nicht die Rede sein, wenn Deine Freundin zwei Tage später schon wieder den nächsten "Lover" hat. Nach einer Trennung hat man doch eigentlich ganz anderes Gefühle-nämlich traurige, bei Euch ist aber alles anders.

So wenig Respekt wie Ihr voreinander hattet und dieses hin und her, dass konnte doch nicht gut gehen.

Das es Ihr jetzt besser geht, ist schon auch zu verstehen, denn Eure Partnerschaft war ja mehr als schwierig und nicht schön.

Jemanden zu sagen, dass man ihn hasst, ist das Allerletzte, verletzender gehts ja wohl nicht mehr.

Ihr scheint -Beide- vorher noch nie eine glückliche, respektvolle Beziehung gehabt zu haben,

Hassen wird sie nicht, aber sie wollte Dich verletzen, weil Du ihre Tagebücher gelesen hast. Weißte, Du hast alle gelesen-Du hättest unterm lesen bemerken müssen , was Du falsch machst.

Das sie sehr verärgert ist darüber ist, kann man sich vorstellen. Du hast ihre Gedanken gelesen, alles was sie wie empfunden hat, über was sie sich geärgert hat, über was gelacht, ihre Sorgen,..............

Du redest Dich raus- um besser zu wissen, was sie denkt..... Ein Tagebuch zu lesen bzw. gleich mehrere, da gehört schon viel dazu und auch hier wieder absolute Respektlosigkeit.

Im Grunde passt Ihr gut zusammen, aber nicht, weil Ihr so ein tolles Paar seid, sondern weil Ihr Beide auf der selben negative Ebene lebt und handelt.

Auch Dir wirds bald besser gehen, wenn Du mal länger alleine bist.

Das Deine Freundin knall auf Fall so verreisen kann, ist eher seltsam. Arbeitet sie nicht bzw. hatte sie Urlaub??

Nutz die Zeit und versuch anders zu denken und zu handeln. Eine nächste Frau wird sich das sicherlich nicht gefallen lassen.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Lali1108
Beitragsersteller

Ja sie hatte frei..

Minischweinchen  12.04.2022, 15:01
@Lali1108

Ach so und da hat sie einfach mal so ihre Koffer gepackt. Kann es nicht sein, dass sie das schon so geplant hatte- ohne Dich? Und dann hat sie sich auch noch mit einem anderen Mann eingelassen. Naja, ihr Kummer muss ja sehr groß gewesen sein!

Was ich noch schreiben wollte, das sie gesagt hat, das sie hofft, Du stirbst bald ist ja wohl die unterste "Schublade" und da leidest Du noch!?

Du schreibst auch immer wieder, das Du dachtest Ihr hättet eine besondere Beziehung zueinander usw.- eine Beziehung ist doch wohl was ganz anderes, vor allem eine glückliche.

Lali1108
Beitragsersteller
@Minischweinchen

Denke nicht das sie es vorher geplant hatte weil wir das Wochenende was da gekommen wäre total verabredet waren und wir das ganze Wochenende wie immer zusammen verbringen wollten. Wäre es nicht mit dem Vertrauensbruch passiert wäre es ja so gekommen. Also denke ich das deine theory nicht aufgeht aber danke.. mag sein das sie es sehr spontan gemacht hat. Und sich nach der Trennung den Kopf frei machen wollte. Man weiß es nicht

Minischweinchen  13.04.2022, 05:47
@Lali1108

Den Kopf frei machen wäre ja noch zu verstehen, aber sich den nächstbesten "Typen" zu angeln , ganz sicherlich nicht.

Also,

Ich hatte schonmal etwas ähnliches.

Zuallererst glaub mir das es das beste ist wenn du den Kontakt zu ihr komplett abbrichst.

Im ersten Moment wird es Natürlich weh tun und das wird auch paar Tage vielleicht Wochen so bleiben. Aber du wirst merken das es wieder besser wird.

Wenn Sie dich wirklich geliebt hat/hätte würde Sie genauso leiden wie du. Tut Sie das indem Sie 3 Tage später einen neuen hat?

Hört sich für mich nicht so an. Also spätestens nach der Aussage hätte ich mich umgedreht und wäre gegangen.

Das du ihr Tagebuch gelesen hast kam aus der verweiflung herraus. Ich sage damit nicht das es ok ist das Tagebuch zu lesen. Aber schlechte Absichten hattest du ja nicht.

Du hast kein Vertrauen zu ihr. Das ist auch vollkommen normal. Hätte ich auch nicht.

Stell dir nur Mal vor ihr kommt jetzt direkt wieder zusammen. Denkst du das Vertrauen ist direkt wieder da ? Denkst du das ab jetzt alles gut ist und ihr glücklich werdet?

Es klingt hart aber was ich sehe ist. Das du verliebt in sie bist. Aber ihrem Verhalten nach zu urteilen Sie es nicht ist.

Also schau das du da raus kommst. Ich hab es auch Geschafft und seit 4 Jahren eine glückliche Beziehung mit einer Frau der ich blind vertrau.

Lass den Kopf nicht hängen du wirst auch selbst rausfinden was das beste ist für dich.

Du hast also ihr Tagebuch gelesen , also alle Tagebücher und dann beschwerst du dich mehrere Absätzelang über sie und sagst ihr hättet eine Bindung gehabt die besonders wäre. Kann schon sein aber wenn ihr gegenseitig Gewalt ausübt und dann jedesmal wegen irgendwas rumstreittet ist das keine stabile Beziehung . Außerdem wer kommt auf so eine Idee am Ende noch alles zu erzählen was man da schlimmes gemacht hat um ihr noch extra wehzutun .

In dem Fall wahrt ihr maßgeblich beide daran Schuld und nach so einer Beziehung darf sie sich doch auch einen neuen Suchen . Ob das auch so lange hält weiß man nicht aber sie hat das Recht dazu und nutzt es auch.

Ich habe hier jetzt einmal alles gelesen… Du wirst hier sicher nicht die Antwort bekommen die du dir wünscht oder erhoffst. Du hast und das ist Tatsache, unabhängig von dem was sonst noch so war, ihre Tagebücher gelesen. Bewusst. Du warst dir im klaren was du liest. Du konntest ihr sicher nicht vertrauen. Das lesen von Texten, egal welcher Art und Herkunft, die nicht für einen bestimmt sind killen einen. Ob man dies versehentlich tut oder mit Absicht – es ist wie ein Abgrund aus dem man schlecht oder sogar niemals wieder zurück findet. Dieser Vertrauensbruch hat deine Freundin so tief verletzt das es wohl auch für sie kein zurück gibt. Was auch immer du erhofft hast zu finden hast du sicher nicht gefunden aber du hast einen sehr hohen Preis bezahlt. Ich an deiner Stelle würde das alles noch einmal reflektieren und versuchen daran zu arbeiten. Dann kannst du irgendwann beginnen dich davon zu befreien. Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lali1108
Beitragsersteller

Ich weiß i dem Moment hatte ich wie ein blackout und wollte einfach nur sie verstehen, oder was sie so schreibt und was sie so verletzt bei uns damit ich das besser machen kann. Im Endeffekt liebe ich sie ja und wir wollten nur zusammen mal versuchen glücklich zu werden. Es hg einfach nicht geklappt

AnneWillAnna  12.04.2022, 09:06
@Lali1108

Kennst du den Spruch: Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Wurscht blieben ewig unerforscht. Ich selbst bin eine Frau und bin mit einer Frau zusammen – glaub nicht das ich alles verstehe… nicht Ansatzweise. Desweiteren bleibt das Lesen der Bücher für mich ein No-Go!

Wenn deine Freundin sagt ‘‘es ist nichts‘‘ und wir alle wissen dann ist auf jeden Fall was, dann will sie es eben nicht sagen. Wir können unsere Partner zu nichts zwingen *-*

Lali1108
Beitragsersteller
@AnneWillAnna

Was meinst du da ist nichts ? Dann will sie es nicht.. verstehe ich gerade nicht :) weil sie hat nix dem gleichen gesagt sonder es lief gut mit uns. Und dann kam am Ende der Fehler den sie komplett verletzt hat. Sie meinte auch ich hätte alles von einen auf den anderen Tag zerstört und sie weiß nicht wieso.. obwohl wir geredet hatten das wir alles besser machen. Deshalb verstehe deine Aussage nicht