Die Legende von Aang 2: Wann erscheint endlich der Film?

3 Antworten

Bereits während der erste Film abgedreht wurde, schrieb M. Night Shyamalan schon am Drehbuch für The Last Airbender 2 (AT). Shyamalan meinte, im zweiten und dritten Film werde – wie in Avatar: Der Herr der Elemente – Azula die große Gegenspielerin Aangs sein. Auch würden die Kyoshi-Kriegerinnen im zweiten Film erstmals vorkommen. Der zweite Film werde dunkler als der erste, der dritte hingegen mehrdeutig sein. Der zweite Film war ursprünglich für 2012 geplant.

Aber es gibt zwei Probleme

Bei der Vergabe der Goldenen Himbeere für die schlechtesten Filmleistungen des Jahres wurde der Film mehrfach ausgezeichnet. Die Legende von Aang erhielt die Goldene Himbeere für den schlechtesten Film, den schlechtesten Regisseur, das schlechteste Drehbuch und den schlechtesten Nebendarsteller. Zudem wurde er in der neuen Kategorie des schlimmsten Einsatzes von 3D-Technik ausgezeichnet.[38] Der Film stand in der Vorrunde für den Oscar in der Kategorie Beste visuelle Effekte, wurde schließlich jedoch nicht nominiert.

Der Cast wurde von vielen Seiten kritisiert, da alle „guten“ Hauptcharaktere, darunter Aang, Sokka und Katara von Weißen, die gesamte Feuernation allerdings von Arabern, Süd- und Ostasiaten gespielt werden (ausgenommen ist hier Avatar Roku aus der Feuernation, ein „guter“ Charakter und wiederum von einem Weißen, Ben Cooke, gespielt[11]). Namhafte Kritiker sind unter anderem Roger Ebert. Er nannte die Auswahl des Casts „falsch“ und sieht genug junge Asiaten, die ebenso die Hauptrollen hätten übernehmen können.

Quelle:Wikipedia.

Daher kann man das leider nicht genau sagen.

Danynazzal  28.03.2019, 01:15

die sache ist das in 2019 immernoch kein teil 2 ist

"Die Legenden von Aang" war ursprünglich als Trilogie geplant. Schon 2012 sollte der zweite Teil in die Kinos kommen. M. Night Shyamalan würde gerne weitermachen und soll die Drehbücher bereits fertig in der Schublade liegen haben. Allerdings halten sich die großen Studios zurück. Die Pleite war mit dem ersten Teil einfach zu groß. Das eigentliche Problem waren nicht die weniger gut gelungene Umsetzung insgesamt. Der Film soll sogar recht unterhaltsam sein.

Das große Manko ist das Whitewashing. Die Geschichte ist fest in der asiatischen Kultur verankert. Deswegen sollten auch sämtliche Charaktere von asiatischen Schauspielern gespielt werden. Es ist Unsinn, dass man sich als West-Europäer, Amerikaner, Australier oder was auch immer nicht in Asiaten hineinversetzen könnte. Es geht ja hier nicht um Marsianer, deren Handlung wir nicht nachvollziehen könnten.

Ich fürchte, solange die großen Filmstudios uns Kinofans so wenig zutrauen, wird es keine Fortsetzung geben. Mit westlichen Schauspielern lässt sich "Die Legenden von Aang" nicht umsetzen, weil das Whitewashing wäre und mit asiatischen Schauspielern - so glauben die Studios - würden sie uns überfordern.

ich glaube nicht das der 2 Teil kommt weil der 1 nicht sehr gut war :/