Wann kommt sie legende von aang 2 raus

3 Antworten

Bereits während der erste Film abgedreht wurde, schrieb M. Night Shyamalan schon am Drehbuch für The Last Airbender 2 (AT). Shyamalan meinte, im zweiten und dritten Film werde – wie in Avatar: Der Herr der Elemente – Azula die große Gegenspielerin Aangs sein. Auch würden die Kyoshi-Kriegerinnen im zweiten Film erstmals vorkommen. Der zweite Film werde dunkler als der erste, der dritte hingegen mehrdeutig sein. Der zweite Film war ursprünglich für 2012 geplant.

Aber es gibt zwei Probleme

Bei der Vergabe der Goldenen Himbeere für die schlechtesten Filmleistungen des Jahres wurde der Film mehrfach ausgezeichnet. Die Legende von Aang erhielt die Goldene Himbeere für den schlechtesten Film, den schlechtesten Regisseur, das schlechteste Drehbuch und den schlechtesten Nebendarsteller. Zudem wurde er in der neuen Kategorie des schlimmsten Einsatzes von 3D-Technik ausgezeichnet.[38] Der Film stand in der Vorrunde für den Oscar in der Kategorie Beste visuelle Effekte, wurde schließlich jedoch nicht nominiert.

Der Cast wurde von vielen Seiten kritisiert, da alle „guten“ Hauptcharaktere, darunter Aang, Sokka und Katara von Weißen, die gesamte Feuernation allerdings von Arabern, Süd- und Ostasiaten gespielt werden (ausgenommen ist hier Avatar Roku aus der Feuernation, ein „guter“ Charakter und wiederum von einem Weißen, Ben Cooke, gespielt[11]). Namhafte Kritiker sind unter anderem Roger Ebert. Er nannte die Auswahl des Casts „falsch“ und sieht genug junge Asiaten, die ebenso die Hauptrollen hätten übernehmen können.

Quelle:Wikipedia.

Also wissen wirs nicht genau :-/

AlryFireBlade  03.10.2015, 11:20

ich hab das gefühl das der film einfach nicht genug budge hatte, auch das bendigen kahm recht kurz.  und sieht so langsam und unpassend aus.

Einfach schade, den jetzt hat man nen anfang und kein ende. nur 1 teil einer triology ist so doof.

Wolke23  24.11.2015, 20:15
@AlryFireBlade

Wem sagst du das, ich denke da vor allem an Der Goldene Kompass. Fand den (bei verzeihbaren Mängeln) recht gut und freute mich auf die beiden weiteren Teile der Trilogie. Leider nichts. Aang finde ich es ebenfalls schade, aber hier könnte ein kompletter Neuanfang auch interessant sein.

Die Himbeeren hat der Film nicht verdient. Die Charaktere mögen nicht besonders tiefgründig sein, aber das sind sie beim Märchen Rotkäppchen auch nicht. Mir hat der Film trotzdem Spaß gemacht. Die Computergrafik war stimmig und hat nicht gegen die Darsteller gekämpft wie es bei manchen solcher CG-lastigen Filme ist. Ich würde mich über einen zweiten Teil freuen.

Aber nach dem es in den USA so zerrissen worden ist, könnte ich den Drehbuchautor verstehen, wenn er darauf verzichtet. Wenn ich 3 Jahre irgendwo mein Herzblut reingesteckt hätte, einen schönes modernes Märchen produziert hätte und anschließend als schlechtester Drehbuchautor geadelt werde, dann würde ich mich auch lieber anderen Projekten zuwenden.

EllieMason  18.01.2017, 20:01

Im deutschen fand ich den Film auch eigentlich ganz ok (war da 10).

Habe mir den vor zwei Jahren im Originalen angeguckt. Das Problem ist hier einfach, dass der Film nicht nur bei den Charakteren und der Umsetzung ein paar Fehler hat, (welche meiner Meinung nach nicht den Weltuntergang bedeuten) sondern im englischen auch die Namen der Charaktere falsch ausgesprochen wurden, etc.

In dem Punkt kann ich verstehen, warum der Film in den USA so schlecht ankam. Hätte ich den Film zuerst in der Originalfassung geguckt hätte ich ihn vermutlich auch schlecht gefunden.

Auf dailymotion gibts ja schon einen Trailer für den 2. Teil und den dritten (?). Aber im dritten z.b. Ist nur Filmmaterial vom ersten Teil Und ein drittes Problem ist :

Wenn ein 2. Teil gedreht werden würde würde dass ein 3 Jahre Projekt werden wie After Earth und das hat ja keine sehr guten Kritiken bekommen