die langweiligsten und unnötigsten Schulfächer

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe konnte ich nicht gut und habe es deswegen gehasst. Reli fand ich unnötig, vor allem mit einem widerlichen Lehrer. Und was Sport, Kunst und Musik betrifft, finde ich heute noch, dass diese Fächer nicht benotet werden dürfen.

liberta89
Beitragsersteller

haha wow was hast du denn geliebt? ich glaube du hast alles gehasst was mit schule zu tun hatte =)

Fenchurch  24.01.2011, 19:10
@liberta89

@liberta80: Da bleiben noch einige Fächer! Ich war eben gut in Sprachen und hab mich so über Wasser gehalten.

goodboy21  23.01.2011, 22:32

Bei dem letzten Satz kann ich dir nur zustimmen.

Auch wenn ich Chemie mag und gut darin bin ist es schon unnötig. Bei Religion brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Ich selbst halte nicht viel von dem Glauben und ich verstehe nicht warum wir lernen wann irgend ein Typ irgendwo war anstatt zu lernen wie man eine Steuererklärung macht. Physik geht bisschen noch: Strom, Leitungen etc. Vielleicht wenn man Zimmermann oder so wird. Sport ist zwar schon ziemlich unnötig aber zumindest mussten wir da nicht 90 Minuten auf alten Holzstühlen sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn es zuspät ist antworte ich trotzdem lol xd , ich finde kunst und musik unnötig weil ich finde das die schule dafür da ist um sich auf das Arbeitsleben vorzubereiten (ich meine seien wier alle ehrlich wie viele jobs gibt es, ist doch so oder nicht ?!.aber natürlich gibt es auch fächer die nur teilweise wichtig sind wie b.w sport (für körperliche arbeit...) und religion (weil es schon viele ungläubige oder andere glaubensleute gibt...) und es gibt auch fächer die wichtig sind aber nicht sagen wier 100% nötig ist wie mathe (in der höreren klasse ) oder geschichte .b.w finde ich das fächer wie kunst oder musik abgeschaft oder geschwächt werden aufs einfluss des zeugnis .und dammit ihr es wisst das hat jetzt nicht mit meiner noten zutun :die antwort ist nein,obwohl ich in religion und kunst eine 2 hab und in wirtachaft eine drei finde ich es traurig das in meiner schulw nur 1 stunde wirtschaft ist aber 4 stunden kunst und musik. :D

(Die wählfachfecher habe ich jetzt nicht mitgezählt/gerechnet/die habe ich rausgelassen)

Wie gesagt es gab mal fälle wo diese schei.e Fächer mir ein strich durch die rechnung gemacht hat wie z.b konnte ich nur realschule besuchen nach der grundschule weil ich eine 4 in musik hatte oder seit vielen jahren hat sich die vier in sport nicht verändert obwohl das sicher am ende mitschuld hat wenn ich nicht wegistens den realabschluss schafe .(ich weiß das man jetzt sagen kann das ich zu faul wär aber b.w in Sport generell bin ich eine 0 und ich kann eben kein ballet oder skatboarden oder derartiges b.w fand ich federball geil aber ich hab im test ferkackt der test war gegen mein sportlerer zu spielen und ihr könnt nicht denken wie fies er gespielt hat )

Sport war total unnötig. Da kriegt man Noten auf was, was man einfach mal nicht lernen kann... total unfair. Und wirklich sinnvoll wars auch nicht, wofür muss der Mensch denn Weitsprung können? Ich musste diesen Mist bis zur 13. Klasse machen... Französisch hab ich auch gehasst, aber das nützt mir bis heute was. Ich hatte kein Religion, aber dieses Ersatzfach war auch total unnötig...

Ich mochte Chemie nicht.

Aber seit ich Chemie im Studium habe liebe ich es.

Ich hab es halt geschafft meine "größte" Schwäche zur meiner Stärke zu machen...