Die Krimminalität hat offiziell abgenommen, warum fühlt sich das aber nicht so an?

5 Antworten

Nein, die Kriminalität hat nicht abgenommen. Die Presse berichtet bloß darüber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

Weinberg  29.08.2023, 19:08

Natürlich hat die Kriminalität abgenommen!

Fahrraddiebstahl und Kellereinbrüche sind stark zurückgegangen, auch Kaugummiautomaten werden nur mehr ganz selten aufgebrochen....

TheAric  29.08.2023, 19:10
@Weinberg

Dann solltest du mal mit mir auf Revier kommen und die polizeilichen Meldungen sehen und hören.

sonne532
Beitragsersteller

warum ??

Nichts dergleichen hat abgenommen. Im Gegenteil, es wird immer schlimmer und unbeherrschbarer. Aber das war abzusehen und darf jetzt auch niemanden großartig verwundern. Beachtliche Teile der Bevölkerung wollten es genau so. Denn eine solche Entwicklung musste einem ja bewusst sein, wenn man ab 2015 auf die Straße ging und immer mehr und mehr des politischen Kurses gefordert hat.

Die Kriminalität kann schon abgenommen haben, aber das zählt nur für Dinge die bekannt geworden sind. Erpressungen, Morde, Vergewaltigungen, Drogenverkauf kann immer noch ansteigen, nur wenn das niemand herausfindet, kann das auch nicht in die Statistik aufgenommen werden.

warum fühlt sich das aber nicht so an?

Wie fühlt sich weniger Kriminalität für dich an?

sonne532
Beitragsersteller

sicherer

Ich glaub sogar die is schlimmer geworden…ich leb auf dem dorf und da schaut jede 3 nacht so n mann von der straße aus stundenlang unser haus an…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum

Im Jahr 2022 ist die Kriminalitätsrate in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr gestiegen und zwar um 11,5 Prozent.