Die Kennenlernphase gleicht einem Heiß- und Kaltspiel. Sollte ich es abbrechen?

5 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, in dieser Kennenlernphase ständig zwischen Hoffen und Bangen zu schweben und das Ganze eher einem Heiß- und Kaltspiel gleicht, dann solltest du wirklich überlegen, ob das langfristig das Richtige für dich ist. Es klingt so, als ob du mehr investierst und dir mehr Mühe gibst, während von ihm wenig bis gar nichts zurückkommt, vor allem in Momenten, in denen du Unterstützung brauchst, wie z.B. nach deiner OP.

Als außenstehende Person würde ich dir ganz dringend raten, den Kontakt abzubrechen. Klar kann es sein, dass man mal mehr und mal weniger Kontakt hat, aber so gar kein Interesse besonders beim Daten? Puh, schwierig.

Die Aussage von ihm find ich eine komplette Red Flagg.

Und auch im Gesamten: Dont ... du fühlst dich doch gerade nicht gut bei und es verletzt dich mehr.

Tu dir selbst was Gutes und bring dich in Sicherheit vor diesem Kerl.

Du machst gar nichts falsch. Er ist einfach nicht der Richtige für Dich und auch nicht das, was Du suchst und brauchst.

sonnenblume1256
Fragesteller

Es fällt mir nur so schwer es sein zu lassen, da ich bereits Gefühle für ihn entwickelt hatte

Schieß den Kerl in den Wind. Er hat dich nicht verdient.

Er stellt nur Ansprüche und zeigt kein echtes Interesse an dir.