Die Katzen meiner Tochter beißen Kabel durch

11 Antworten

Ich empfehle da auch den Kabeltunnel... kriegst in jedem Baumarkt oder bei Ikea... die Katzen spielen mit dem Kabel wie mit einem Faden... habt ihr vielleicht mit Fäden oder Seilen mit Ihnen gespielt als sie klein waren? Zusätzlich solltet ihr vielleicht ein anderes Spielzeug organisieren... vielleicht mit Katzenminze drin (Catnip) um vom Kabel anzulenken... das Kabel ist für sie nur ein Spielzeug und sie beißen in alle ihre Spielzeuge... meine erste Katze ist übrigens so gestorben... wir fanden sie hinter der Stereoanlage mit nem Kabel im Maul... und sie hat vorher nie mit Kabeln gespielt!!! das eine Mal hat gereicht...

teardrop1109  14.08.2008, 14:11

Genau das war meine Horrorvorstellung auch immer. Dass ich mal nach Hause komme und ... na ja, meine hat es zum Glück gelassen.

Marah  14.08.2008, 10:59

Das ist wirklich traurig.

Nein, das machen nicht nur Hasen. Unsere Katze (der Kater nicht) hat da auch ständig dran rumgeknabbert. Aber immer an einer bestimmten Stelle. Genau da, wo unsere gesamte Elektronik zusammenlief (TV, DVD etc). Ich habe dann einen Frosch gekauft (eigentlich ein Bewegungsmelder) und den davor gestellt. Wenn Mieze kam, hat der viehisch gequakt. Ratzfatz hatte sie sich das abgewöhnt. Ich hatte auch ständig Angst, dass sie mal richtig an ein Stromkabel gerät. Zum Glück konnten wir den Frosch inzwischen in den Schrank verbannen, denn etwas nervenstark muss man da schon sein:)

Die langweilen sich ! Dagegen kann man was tun.

Und die Kabel man würzen. Etwas nass machen und Peperonipulver drauf. Da schaut die Katze beim nächsten mal blöd.

..wenn die Kabel fest an der Wand bzw.Scheuerleiste befestigt werden, also nicht wackeln kann ich mir vorstellen das es die Katzen nicht interessiert.

Es gibt Plastikgehäuse für kabeln. (weis aber leider nicht wo, sorry), da "fädelst" du die kabeln einfach ein. dann kan deine Katze das nicht mehr durchbeißen.