Die Katzen meiner Freundin machen mich fertig, kommt der Hass davon?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stefann,

ich kann nur - anhand deiner Beschreibungen - mutmaßen, was da los ist.

Für dich würde ich dir nicht nur Cetirizin gegen die Allergie empfehlen, sondern auch hochdosiertes L-Theanin, damit du zur Ruhe kommen kannst, sich die Emotionen entspannen und sich ein Wohlfühlgefühl einstellt.

Beides kann schon ganz wesentlich dazu beitragen, dass die Katze sich entspannen kann (Übertragung von dir auf Katze).

Weshalb die Katze sich so verhält (in die Badewanne kacken) kann ich ebenfalls nur mutmaßen, deshalb bitte meine Worte sachlich betrachten und nicht persönlich nehmen!

Es könnte möglich sein, dass die Katze einen Mann, mit eben männlichem Verhalten (dunkle, härtere Stimme, schnellerer und festerer Schritt, meist von oben nach unten zur Katze agiert, stärkeres, pheromonhaltiges Deo) eher ablehnt. Das ist nicht unüblich, da Katzen auf weiblich-weiches Körperverhalten, Sing-Sing Stimme, eher nach unten auf den Boden auf Augenhöhe agieren angenehmer empfinden. Nur am Rande: Verhält sich eine Frau eher so wie ich es für einen Mann beschreibe, dann reagiert die Katze ähnlich auf diese Frau. *zwinker*

Zusätzlich nehme ich an, dass mittlerweile die Nerven so blank liegen, dass mit der Katze auch lautstark geschimpft , eventuell gar grob angefasst und/oder mit der Nase in die Exkremente gedrückt wird? Das wäre fatal! Denn dann verschlimmert sich das Verhalten der Katze. Also niemals Schimpfen oder körperlich übergriffig werden.

Was könnt ihr tun?

  • Zylkene 75mg/Tag bei Katzen bis 5 Kilo KM - löst ein Wohlfühlgefühl in der Katze aus, ohne zu sedieren

hier meine Empfehlung es erst einmal für mehrere Wochen jeder Katze 1xTag unters Futter zu mischen.

  • Felisept Pheromonstecker - der Duft entspannt die Katzen

je nach Wohnungsgröße 2-3 Stecker in verschiedenen Räumen

  • die Kackstellen erst mit hochprozentigem Alkohol (Katzen und Kinder bitten aus dem Raum) reinigen, dann Enzymreiniger auf diese Stellen sprühen https://amzn.eu/d/8tp7hWF
  • Ruhe bewahren und wieder Bindung zum Tier aufbauen
  • die Katzen optimal mit Aktivität auslasten, zum Beispiel mit

Anleitung: Agility für Katzen (+ DIY/Selbstgemachter Agility Parkour & meine 2 Siamkatzen)
https://www.youtube.com/watch?v=GrCZFw3Akz8

Einen schönen Jahreswechsel wünschen euch DaLi, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze
 - (Hauskatze, Katzenverhalten)

Stefann2004
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort und die Tipps, ich bzw meine Freundin und ich werden das mal probieren und schauen wie sich das entwickelt. Es hat mir schon viel geholfen, weil diese Hilflosigkeit die man hat ist schrecklich. Jetzt hab ich wenigstens einen Anhaltspunkt und hoffe das es besser wird.

Versuche es zu versachlichen. Katzen sind auch Lebewesen.

Miau!