Die Junge Union ist die einzige Jugendorganisation, bei der alle Mitglieder regelmäßig zur Prostatavorsorge gehen?

8 Antworten

Die MItglieder der Jungen Union sind alle schon so alt, dass sie zur Risikogruppe für Prostata-Erkrankungen gehören und ihnen eine solche Untersuchung empfohlen wird. In Deutschland wird bei Männern ab 45 Jahren eine solche Untersuchung von den Krankenkassen übernommen.

Ich vermute mal, der "Witz" besteht darin, dass das etwas ist, das eigentlich nur ältere Herren machen.

Regelmäßig zu Untersuchungen zu gehen ist was fuer konservative Spiesser.

Also, junge Union Mitglieder sind im Geiste alte, spießige Männer.

Es könnte eine Anspielung auf mögliche Gruppenmasturbation sein.

Das ist eine Anspielung auf das Durchschnittsalter der Parteimitglieder.

Stefan1248
Beitragsersteller

😅 ist das so hoch?

Ich meine bei der CDU ja. Aber auch bei der "Jugend" Organisation?

exxonvaldez  18.10.2019, 22:25
@Stefan1248

Na das ist ja der Witz: DIe CDU ist so alt (oder benimmt sich zumindest so), dass selbst die Jugendorganisation schon eine Prostatauntersuchung braucht

Wolli1960  19.10.2019, 16:15
@exxonvaldez

Falls ihr es wirklich nicht wissen solltet: Die obere Altersgrenze für eine Mitgliedschaft in der JU liegt bei 35.

Das ist schon deshalb Blödsinn, weil die JU auch weibliche Mitglieder hat, und die haben keine Prostata.

Abgesehen davon wird eine solche Untersuchung von den Krankenkassen erst ab dem 45. Lebensjahr bezahlt. Das Höchstalter für eine Mitgliedschaft in der JU liegt aber bei 35.