Die Jugend von Heute.....!.....Vorurteile

9 Antworten

Denn ich habe das recht so über ihn zu reden.

Niemand hat das Recht so über einen Menschen zu reden, auch nicht, wenn er Fehler gemacht hat. Vielleicht wirst du ihn verzeihen, wenn du erwachsen bist. Aber bis dahin solltest du niemanden beleidigen.

Nun zur ursprünglichen Frage: Ich habe sehr oft erlebt, das Erwachsene nicht besser sind. meistens Leute im Alter von 30 - 60. Ich finde aber die Jugendlichen auch nicht schön, die den ganzen Tag nichts tun und nur rumpöbeln. - Man kann halt nicht alle über einen Kamm scheren.

Romanfreak
Beitragsersteller

Ich werde diesen menschen nie verzeihen können. Es ist schon ein Wunder das ich nicht mehr sage das er doch verrecken soll. Und wir Menschen reden doch so wieso liebend gern über andere Menschen,dies ist irgendwie vererbt und man kann dies nicht verhindern und ich kann ja wohl sagen das mein Vater ein dreckskerl ist und er der missete Vater auf erden sei,denn so denke ich über ihn und wenn man mich fragt. ,,Wie ist dein Vater so?" Dann antworte ich ihm/ihr halt so,denn ich bin ehrlich....

ich habe das zu meiner zeit auch ständig von Älteren gehört, die das sagen mögen mal an ihre Kindheit denken ! Jeder wächst in einer anderen zeit auf und die zeit verändert sich, andere Interessen, Handy, Smartphone usw. Da heißt es auf einmal die Jugend von heute, was hatten wir denn? Kassettenrecorder , Holzpistolen, Walkman und da hieß es auch die Jugend von heute! Ich denke das wird einfach so daher gesagt, man ist mal lauter und schon kommt so ein Schwachsinn von einigen Älteren!

Da die Älteren vergessen dass ihr die Jüngeren in der Pubertät seid und deshalb anders reagiert/denkt als Ältere. Die älteren erwarten das gleiche benehmen wie ihres jedoch vergessen sie, das ihr dies noch erlernt, so wie wir es erlernt haben. :D

Sind ja nicht alle damit gemeint, aber aufjedenfall ist es aber so das die jugend KINDER sogar von jahr zur jahr immer respektloser werden ! Bin selbst 18

Romanfreak
Beitragsersteller

Sie sind Kinder! KINDER! Wenn ich sehe wie respektlos die erwachsenen mit uns umgehen kann ich verstehen warum die kinder sich so verhalten. Warum soll man manchen respekt zeigen wenn man selber keinen von dieser Person bekommt. Ich selber bin sehr höfflich auch wen man mich runter macht doch zu meinen Vater sage ich auch.,,Du bist ein A...loch und der schlechteste Vater der welt!" Und zu seiner Freundin sagte ich oft.,,Blöde Kuh,du konntest doch sleber nicht mit deinen Kindern umgehen also lass mich gefälligst in ruhe!" Und dies meinte ich bitter ernst. Denn diese zwei Leute bekommen von MIR keinen respekt

EsoDe  14.11.2013, 14:52
@Romanfreak

Ja das ist natürlich was anderes, aber es gibt auch Kinder ( diese generation ) auch wenn du respekt zeigst, sind sie respektlos.

Hierzu eines meiner Lieblingszitate:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Geschrieben von Sokrates, griechischer Philosoph, um 469 vChr - 399 vChr