Die Jugend hat es heute schwieriger als früher Erörterung der Aussage?

3 Antworten

Mein Idee, sprich mit deinen Eltern und Großeltern und frage sie über ihre Jugend aus. Da du zur Jugend von heute gehörst, kannst du das gut miteinander vergleichen und dir ein Urteil bilden.

AstridDerPu

peterwuschel  22.10.2015, 11:11

Guter Tipp...DH ...VG pw

Die Jugend hat es dank Internet und unendlichen Informationsquellen viel leichter bestimmte Dinge zu erörtern.

Leider benutzt die Jugend nur noch ihr Smartphone und ignoriert dabei gänzlich, dass es zum verstehen von Texten noch etwas Wichtigeres bedarf: Dem Hirn! Das wird nämlich nicht mehr genutzt.

Bei manchen fängt das schon mit hingerotzten Fragestellungen an.

Schule ist heutzutage z.b. schwerer als früher. Wenn ich meine Eltern oder Großeltern frage in Mathe oder Tanten dann sagen die meistens dass es solche Themen früher nicht gab und sie die auch nicht verstehen.
Mobbing hat heutzutage sehr zugenommen. Hat man keine Markenkleidung-Mobbing
ist man pummelig oder dick- Mobbing
Ich man einfach anders- Mobbing
Und das ist an fast allen Schulen in Deutschland der Fall. Solche Sachen können einen fertig machen und bis zum suizid führen. Ob es früher so war weiß ich nicht ich hab damals ja nicht gelebt