Die Insel der besonderen Kinder FSK-Einschätzung?

4 Antworten

Der Film hat FSK 12. Da das Jugendschutzgesetz in § 11 Absatz 2 den Besuch von Filmen mit dieser Einstufung auch für Kinder unter diesem Alter in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person erlaubt, finde ich, dass man einer Zehnjährige diesen Film durchaus zumuten kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Insel_der_besonderen_Kinder

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html

xSimonx3  28.05.2017, 19:26

Ja, und die Prüfer sind auch immer extra spießig, also bei FSK 12 darf wirklich gar nichts Schlimmes vorkommen.

PatrickLassan  28.05.2017, 19:27
@xSimonx3

Sie sind in den letzten Jahren etwas großzügiger geworden, aber ansonsten stimme ich dir zu.

uncutparadise  28.05.2017, 20:28

Extra Spießig sind die nicht unbedingt. Aber dazu müsste man sich mit ihnen beschäftigen und nicht nur Phrasen dreschen.

Ja, würde ich.

Und welche schlimmen Szenen?

farbenlos
Beitragsersteller

Ich meine das mit dem Rausreißen der Augen, da das ja (soweit ich mich an den Film erinnern kann) recht detailliert gezeigt wird. Für mich natürlich kein Problem mehr, aber bei kleineren Kindern weiß man ja nie :)

Mit 10 ist glaub ich schon noch etwas früh.

xXIndigoXx  26.04.2020, 15:12

Ich hab ihn mit 9 gesehen

Ja, sie kann den Film sehen. Mein Bruder (damals 10) hatte auch keine Probleme damit.