Die ILS Scheinwerfer unserer C Klasse funktioniert iwie nicht?
Hi, wir haben seit neustem die C Klasse T-Modell 2015 mit den ils-Scheinwerfer, sprich das entgegekommender Gegenverkehr und der Vordermann vom Licht ausgespart wird.
Laut dem Verkäufer könnten wir immer mit Fernlicht fahren, jedoch als wir das gemacht haben, hat der Gegenverkehr mit Lichthupe uns ein Zeichen somit gegeben, dass das ja wohl doch nicht funktioniert und wir somit immer auf das Abblendlicht manuell umschalten müssen.
Jetzt die Frage: kann man was an unseren Assistenzsystemen einstellen, das wir nicht wissen oder ist das ein technischer Defekt?
Vielen Dank und LG.
3 Antworten
Achtung, nicht verwechseln. Beim ILS bekommt man das Kurvenlicht und stärkere Beleuchtung + das Coming Home Licht aber nicht den Fernlicht-Assistenten soweit ich weiss!
War die Ausstattung beim ILS nicht unterschiedlich und wurde aufgestockt? Aber ganz sicher bin ich nicht...
Das Coming Home Licht ist, wenn man das Auto aufschliesst, die Leuchten dann für einen kurzen Moment blau leuchten.
Coming home ist, wenn die Leuchtmittel nachleuchten nachdem du das Auto abstellst und leaving home, wenn du an das Auto gehst.
wieso dein Verkäufer das sagt ? Weil viele keine oder nur ne begrenzte Ahnung haben.
Gruß
Die wissen das, was den meisten Leuten reicht. Das ist auch erstmal genug. Im Endeffekt ist es egal, für wen du Autos verkaufst, da spielt es keine Rolle ob er bei Mercedes ist oder sonstwo. Viele Verkäufer wissen nichtmal wie ein Fernlichtassistent funktioniert.
Also bei der E-Klasse aus dem Bauzeitraum leuchtet bei eingeschaltetem Fernlicht bei Vorhandensein des Abblendassistenten ein zusätzliches "A" im Symbol für das Fernlicht im Display (eben "A" für automatisches Abblendlicht). Sollte in der C-Klasse wohl genau so sein. Wenn das "A" fehlt, fehlt vermutlich auch der Assistent...
T3Fahrer
Ist es noch der S204 oder der S205. Für den S205 kann ich nicht sprechen. Beim W204 ist es aber so, dass der Fernlichtassistent sehr spät abblendet. Meist ist es zu spät.
Ansonsten einfach mal die Sensoren außen und innen reinigen. Innen sitzt hinter dem Innenspiegel. Verkleidung müsste leicht abgehen und dann siehst du den Sensor schon.
gruß
Wir haben den s205 und wenn wir zur Werkstatt fahren, fragen wir gleich mal nach, aber vielen Dank!
Lg
Da kann ich es dir nicht sagen, sind das nicht Voll LED Scheinwerfe oder doch BiXenon?
ich glaube du erhoffst dir zuviel. Diesen Fernlichtassistenten der immer leuchtet und den Verkehr ausblendet, aber anbleibt und drumherum leuchet, gibts nur für die großen Modelle. Das ist der adaptive Fernlichtassistent. Und der beim ILS geht an und aus, wenn Gegenverkehr kommt. Selbst das kostet soweit ich weiß etwas extra und muss zum ILS dazu bestellt werden. Außer der ist in irgendeinem Paket mit dabei.
Also wir haben LED Scheinwerfer, Kurvenlicht und was soll das Coming Home Licht sein