Die Haushälterin kauft Ragout Fin in Dosen a 9 Euro das Stück.?

6 Antworten

wenn ich mir anschaue, was im orginalrezept verwendet wird, versteh ich die köchin. da würde ich auch die neue version nehmen und anscheinend muss sie nur kleine portionen kochen, das sich der dosenkauf lohnt, anstatt es selbst zu machen

reklamiere es, such ein rezept, das sie verwenden soll und geb es ihr.

wenn weiterhin in dosen gekauft wird, müssen die angestellten es selbst zahlen.

charmingwolf  30.05.2012, 21:17

Alles halb so Schlimm, Köche Kochen auch nur mit Wasser

Also ich hätte erwartet das man vorher, also z.B. im Einstellungsgespräch, klar stellt wie der Haushalt zu führen ist, unter anderem auch ob Convenience Food zugelassen ist und in welchen Umfang. Ebenso natürlich in welcher Stilrichtung gekocht werden soll, welches Budget zur Verfügung gestellt wird, ja und vieles mehr halt. Da wird wohl ein klärendes Gespräch überfällig sein, nur durch Reden versteht man den anderen, wenn du Gedankenlesen als Einstellungsbedingung voraussetzt wirst du wohl etwas tiefer in Tasche greifen müssen.

Wenn du ein richtiges Ragout Fin machen möchtest kommen auch reichlich Zutaten zusammen.(Kalb Fleisch, Bries, Zunge, Hirn, Champignons, Wein…………..Kannst auch aus Hänschen Fleisch machen . selbst Gemachter ist besser , ob sich die Arbeit lohnt ist deine Sache

miimiimiimiimii
Beitragsersteller

danke dir. wußte ich gar nicht, dass da so viele ungewöhnliche zutaten wie bries und hirn drin sind. werd mal auf die dose schauen, ob die das da auch verwendet haben.

miimiimiimiimii
Beitragsersteller
@miimiimiimiimii

neh, die haben nur 30% kalbsfleisch und 10% jungrindfleisch (und sahne) als zutaten tierischen ursprungs aufgeführt.

charmingwolf  31.05.2012, 10:47
@miimiimiimiimii

Iss die Büchse und lass dir ein richtiges Ragout machen , an dir zu Entscheiden ob der Aufwand sich lohnt. Früher war das ein Festliches Entree und oft sogar als Hauptgericht mit selbst gemachte Nudeln.

Du leistest Dir Haushälterin und Köchin und beschwerst Dich über die Kosten, statt über die Qualität, so kann nur ein kulturloser Neureicher argumentieren...

Mein Beileid

ragglan  30.05.2012, 15:52

hohe personalkosten würde ich auch in kauf nehmen, wenn das was hinten raus kommt es eben auch wert ist.

Ist das Ragout aus Pandabären oder wieso so teuer?

Seraphan  15.08.2020, 00:30

40% Kalbfleisch, also in der 400-Gramm-Dose 160g, statt Putenfleisch und nur 8 bis 10% Kalbfleisch beim Wettbewerb für 3 Euro die Dose.