Die Harry-Potter-Bücher lesen, auch wenn man schon etwas älter ist - Ja oder nein?

Ja 98%
Nein 2%

47 Stimmen

42 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wie sagte einmal Alan Rickman, der Schauspieler von Snape einmal:

Mit 80 werde ich noch in meinen Sessel sitzen und die Harry Potter- Bücher lesen. Und meine Kinder werden fragen, Nach all der Zeit? Und ich werde sagen: Immer.

Ja

Definitiv ja! Die ersten 3 Bücher sind zwar sehr auf Kinder ausgerichtet von der Handlung her aber deshalb nicht weniger spannend. In den letzten Büchern gibts dann auch mehr Action, was für Erwachsene bestimmt spannender ist :)

Ja

Unbedingt. Ich bin zwar erst 13, aber die HP-Bücher sind meiner Meinung nach einfach genial.

Was den Vergleich HP Bücher-Filme angeht: Die Filme sind zwar ziemlich gut (besonders auch wegen der Athmosphäre, wie ich finde), aber die Bücher sind viel ausführlicher, und manchmal verwirren die Filme auch.

Ja

IMMER!! Harry Potter ist meiner Meinung nach eines der besten Bücher die ich je gelesen habe.... und ich lese VIEL!!

Ja

Klar, die sind gebraucht doch schon sehr günstig zu haben. Du musst ja nicht gleich alle Bände auf einmal kaufen...

Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär kann ich Dir auch nur wärmstens ans Herz legen :)