Die Grenzen wie ein Lineal gezogen?

2 Antworten

Diese Grenzziehungen sind ein Relikt aus der Kolonialzeit, als sich die unterschiedlichen Kolonialherren ihre Claims gegeneinander absicherten.

Dabei wurden willkürlich Gebiete, die ethnisch zusammen gehörten getrennt oder im Gegenteil, untereinander verfeindete Stämme in einer Kolonie zusammengepfercht. Dies ist auch der Grund für viele Massaker wie das Blutbad in Ruanda 1994, wo sich Angehörige der Hutu und der Tutsi gegenseitig abschlachteten.

ArnoldBentheim  08.02.2021, 19:12
Dies ist auch der Grund für viele Massaker wie das Blutbad in Ruanda 1994, wo sich Angehörige der Hutu und der Tutsi gegenseitig abschlachteten.

Das sind traditionelle Hassgefühle und nach 100 Jahren allein von den Tätern zu verantwortende Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

Weil sie mit dem Lineal gezogen WURDEN.

Nicht nur in Afrika. Schau dir mal Grenzen in den USA an.

Gruß, earnest