Worum geht es im Musical "Cats"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hat das Teil keine wirkliche Handlung. Die Viecher treffen sich halt um unter dem Mond zu tanzen, und die Katze die wiedergeboren wird auszuwählen. Der Rest der Story besteht aus Personenbeschreibungen. Zwischendurch wird der Oberkater noch von sonem reudigen Streuner entführt, aber das war auch schon alles an Handlung. Insgesamt eine eher Nahrungslose Handlung, aber durch die Einzigartigkeit des Stückes halt unantastbar. Ich empfehle dir das Old possums book of practical cats. Von T.S. Elliott, sollte in deutsch auch deiner Bücherei erhältlich sein. Da kannste das ganze dann 1 zu 1 der Show entsprechend nachlesen, alles was dann noch fehlt gibs bei Wikipedia. Cats ist so ziemlich das handlungsloseste Musical welches es gibt.

Die wollen ein neues Katzen leben bekommen und erzählen ihre Geschichte.

Woher ich das weiß:Hobby