Warum werde ich wegen meiner Musical liebe gemobbt von jugendlichen?

3 Antworten

Das ist nicht nur in der heutigen Jugend so.

In meiner Jugend (in den 90ern) wurde ich gehänselt/gemobbt, weil ich nicht wie die anderen in meinem Alter auf diese Crashtestdummie-Boygroups (die sehen alle irgendwie gleich aus und hören sich auch irgednwie immer gleich an...) stand, sondern die Lieder meines damaligen Lieblingssängers Tony Christie besonders mochte.

Lass Dich einfach nicht ärgern. Höre, was Dir gefällt und lass die Pubertiere pubertieren. Sie sind halt noch nicht geistig voll entwickelt. 😜

Es gibt aber auch "Erwachsene", die manchmal fragwürdig reagieren wenn man Musik mag, die sie als "minderwertig" betrachten weil sie selbst keinen Bezug dazu haben. Auch da ist es wichtig, selbstbewußt zu sein und sich nichts madig reden zu lassen was einem halt gefällt.

Je mehr jemand gegen meine Lieblingsmusik motzt, desto mehr genieße ich die Musik. Weil sie ja nur wirklich gut sein kann wenn so ein Crashtestdummie (Individualitätsklon = Mainstreammensch) sie schlecht findet. 😎

warehouse14

Nein gar nicht. Leider kann die heutige Jugend (zu der ich selber auch gehöre) nicht so gut eingestellt zu "Klassischer Musik". Und ja, viele in meinem Alter werten Musicals (mit häufig einem Orchester als Begleitung) als Klassisch. Schade, aber lass dir nicht sagen! Musicals sind toll!!!

wenn du was anderes machst als die Masse, rumhängen und so, zeigen die, dass sie keine so hochgelobte Toleranz zeigen können. Das war z.B. bei dem Florian Hambüchen auch so, der übte an den Ringen um es zu etwas zu bringen und wurde als Turnschwuchtel abgetan. Am besten ist du ignorierst das.