Die Frau des Exmannes stirbt?

4 Antworten

Wenn du das unbedingte Bedürfnis dazu hast, bzw. das Verhältnis auch nach der Trennung mit beiden Menschen derartig gut war, dann könntest du ev. zur Beerdigung gehen.

Es mag jetzt pietätlos 'rüberkommen, aber ich gehe nur auf ein Begräbnis wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, bzw. es ein ganz naher Angehöriger ist.

Andernfalls ist meine Meinung reicht es, wenn du kondolierst. Alles Weitere finde ich für fast übertrieben, es ist ja die Frau vom Ex Mann...

Falls du überhaupt hingehst, würde ich mich im Hintergrund aufhalten, kommt drauf an welche Beziehung du zu ihm hast, evtl. gehst du gar nicht zu ihm sondern schickst eine Trauerkarte. Blumen kannst du in sein Grab werfen aber warum in das der anderen Frau?

BrilliantBerry  10.02.2015, 09:06

Ich glaube du hast das falsch verstanden der ex Mann ist nicht gestorben sondern seine Frau

Das kommt in erster Linie darauf an, welches Verhältnis du zur Frau deines Ex-Mannes bzw. welches du noch zu deinem Ex-Mann pflegst.

cakchrena
Beitragsersteller

ich kenne die Frau seit über 30 Jahren. Ex und sie haben uns bei Geburtstagen meiner Kinder und Enkel 6 - 7 mal im Jahr gesehen. Entspanntes Verhältnis.

Colopia  10.02.2015, 08:49
@cakchrena

Na dann ist klar dass du Ihr die letzte Ehre erweist. Gehe wie alle anderen Bekannten zur Beerdigung und setze dich etwas weiter hinten hin. Halte dich im Hintergrund und gut.

Sorry, aber was erwartest du denn jetzt für Antworten ?

Alleine die erste Frage, ob du hingehen sollst kann doch hier überhaupt keiner beantworten, weil wir weder wissen wie euer Verhältnis zueinander war noch haben wir sonst irgendwelche Informationen zu deiner Familei und deinem Umfeld.

Wenn du hingehen solltest, dann bleibe an der Seite deines Mannes und "lauf da einfach mit". Dann machst du nichts verkehrt.