Die Frage "wie geht es dir" anders formuliert?

2 Antworten

Sag einfach:

Danke der Nachfrage, und selbst?

Damit umgehst du antworten zu müssen und der andere sich deine Antwort anhören zu müssen.

Die meisten wollen sowieso nur hören, dass es dir gut geht und sind mit einem "besch...en" überfordert, und wenn du dann auch noch anfängst zu erzählen hören die Meisten garnicht mehr zu.

Das gibt nur Frust und im schlimmsten Fall böses Blut.

Es gibt bestimmt ein paar wenige, die es wirklich interessiert wie es dir geht. Denen kannst du dann ja wahrheitsgemäß antworten.

Den Rest lass hinten runter fallen, dass sind nur Bekannte, keine Freunde!

Du solltest dich an einen Psychologen weden.