Die Frage ist komisch, aber... Wenn es ein Gott gibt, gibt es dann auch fliegende Superhelden?

5 Antworten

Gott ist viel mehr als ein Superheld. Er ist unser Schöpfer. Für Ihn ist es kein Problem, in seine eigene Schöpfung einzugreifen und das zu tun, was wir als "Wunder" bezeichnen...

Das, was Superhelden in Comic-Verfilmungen tun, wäre für Gott nur eine kleine Übung...

Gott ist nicht tot - sondern höchst lebendig!

Nur der Teil Gottes, der Mensch geworden ist, ist gestorben - an unser aller statt. Und danach ist er ja sogar wieder auferstanden und hat uns allen damit das ewige Leben möglich gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter Christ

Als Sanherib der Assyrer Jerusalem angreifen und vernichten wollte, sandte Gott JHWH-Jehova einen Engel, der in einer einzigen Nacht 185.000 Assyrer tötete, und danach Sanherib mit dem Rest abzog. - Superheld genug?

Nein, Gott ist nicht tot.

Jesus ist nach drei Tagen auferstanden.

Die Superhelden gibt es - es sind die Engel. Die sind auch stärker als die Supermänner aus TV. Du kannst zu Jesus Christus beten und um Hilfe bitten. Jesus befiehlt dann den Engeln zu kommen.

----

Hier kannst Du mehr über die Engel erfahren.

https://www.youtube.com/watch?v=lmL6yx7T8mM

https://www.youtube.com/watch?v=VKm2M8NBPJs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ja gibt es sicher

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14