Die Flamme von meinem Campingaz 206S Kocher brennt nur ganz wenig auf höchster Stufe, trotz neuer Kartusche?

2 Antworten

Du hast da schon mögliche Fehlerquellen genannt.

Wenn Dreck drin ist, am besten mal gründlich sauber machen (z.B. Druckluft).

Wenn Wasser rein gelaufen ist, dann das Gerät einfach mal zum Durchtrocknen verkehrt herum auf die Heizung stellen.

Ansonsten mal ins Geschäft gehen und denen den Fehler demonstrieren.

Da ist bestimmt nur die Düse verstopft. Da solltest du mal richtig durchlassen. Wenn da mal Wasser in den Brenner gekommen ist und es ist Rost entstanden wird das allerdings schwierig.

Es wäre gut wenn mal ein Bild von dem Brenner zu sehen wäre, dann könnte man mehr sagen.