Die Ex Geschichten. Eifersucht

4 Antworten

Das ist normal. Aber zeigst du ihm auch, dass es dich eifersüchtig macht? Also mein Freund war nie eifersüchtig und ich hab mir halt sorgen gemacht, weil ich dachte, dass ich ihm irgendwie egal bin. Ich hab dann halt erst recht total oft irgendwelche Geschichten von meinen Exen erzählt und irgendwann hab ich dann erfahren, dass es ihn verrückt macht, er nur nicht wie so ein unnötig eifersüchtiger typ rüberkommen wollte. Ich wollte eigentlich nur seine Aufmerksamkeit damit und dass er mir zeigt, dass er mich liebt und eiferssüchtig wird, wenn es um andere Jungs geht mit denen ich was hatte. Vielleicht will er damit auch dass du ihm mehr aufmerksamkeit schenkst?

Ich finde nicht, dass du dich anstellst. Natürlich weist du, dass es vor dir schon anderen Frauen gab, aber genaue Details muss er dir doch wirklich nicht erzählen. Ein absolutes No-GO! Wenn mein Freund mir so was erzählen würde, würde ich ihm deutlich sagen, dass es mich nicht interessiert. Du bist jetzt aktuell, warum soll man da die Zeit damit vergeuden über Ex-Freundinnen zu reden? Vor allem noch so was privates. Das würde ich als seine Exfreundin nicht wollen.

Mein Freund macht das auch, und wir sind ü40... Ich denke das ist so ein "Männerding"... Männer sind da glaub ich "stolz" drauf was sie an Erfahrungen haben und reden da auch drüber. Ich denke nicht das sie uns damit wehtun wollen. Meiner zumindest erzählt das in einen Tonfall, das könnte der Wetterbericht sein ;-) , also für ihn was ganz banales! Versuch drüber zu stehen! Er wäre nicht bei dir wenn er eine von denen wollte!

Nein das ist vollkommen normal ! Sag ihn einfach das du das nicht hören möchtest und gut ist.