Die exfrau von meinen Freund nervt einfach nur?

3 Antworten

das beste ist du redest mit deinem Freund und schilderst ihm deine Situation - wie sehr dich ihr Verhalten belastet! Wenn dann soll er mit ihr reden und ihr nochmal deutlich machen das er nichts mehr von ihr will und sie damit aufhören soll.

du wirst sie nie "ganz los werden", immerhin ist sie die Mutter des Kindes von deinem Partner.

Du könntest natürlich auch mit ihr Reden, und ihr klar machen das ihr Verhalten so nicht geht! Wenn sie schlau ist versteht sie das. Kann natürlich auch nach hinten los gehen und sie macht extra weiter.

So wie du schreibst, würde ich davon ausgehen das ihr es einfach nicht passt das du nun die Frau an seiner Seite bist! Und nun zwischen ihm und ihr stehst - was sie natürlich nicht will.

Ich kenne das nur zu gut!!! Seit 5 Jahren mache ich auch diesen Psychoterror mit. Die ex meines Mannes findet immer eine Gelegenheit gegen mich und meinen Mann zu hetzten. Dies tut sie über die Tochter von ihr und meinen Mann. Sie verspricht zB dem Kind das wenn sie zu uns kommt, dass wir ins Schwimmbad gehen oder ähnliches, obwohl sie weiß dass es finanziell nicht immer für uns möglich ist. Natürlich versuchen wir es dann auch, aber manchmal geht es wirklich nicht. Der Spruch dann von der Ex: siehst du der Papa kann noch nicht mal was mit dir unternehmen. Ich muss dazu sagen das es sich verschlimmert hat, seitdem mein Mann kein Unterhalt mehr zählt wegen psychischer Erkrankung und erwärbsunfähigkeit. Vorher hat er immer den Unterhalt für ein Jahr im Voraus gezahlt. Da hat die ex zwar auch schon tyrannisiert aber nicht so schlimm wie jetzt. Er ist schon psychisch sehr angeschlagen und nicht in der Lage sich dagegen zu wehren. Dieses Jahr war er auch in der Klinik, weil ihn das mit der ex so fertig gemacht hat. Da hat sie auch keine Rücksicht drauf genommen und ihn mit dem Kind unter Druck gesetzt, bis mir der Kragen geplatzt ist und ich mit ihr ein klärendes Gespräch führte. Ne Zeit lang ging es gut. Jetzt erwarten wir Nachwuchs und es steigert sich wieder. Ich bin echt am verzweifeln! Und zugleich so wütend das ich ihr am liebsten an den Hals will.... Die kleine ist mittlerweile auch in psychischer Behandlung. Ich kann es nicht begreifen wie eine Mutter so herrschsüchtig ist und sogar auf dem Rücken des eigenen Kindes so auf Rache aus ist.... Was kann man noch tun? Kinderthetapeutin ist ja eingeschaltet, aber da passiert meiner Meinung nach auch nichts. Noch ein klärendes Gespräch mit der ex? Danke für Tips und Anregungen

Lässt sich leider nicht vermeiden mit der kleinen das ist normal , aber was den Urlaub angeht solltest du ihm ehrlich sagen das du das nicht Möchtest auch wenn es die Mutter seiner Tochter ist.