Mein Freund ist ein Muttersöhnchen, was tun?

23 Antworten

Ich war fünf Jahre mit Mutti's Liebling verheiratet und kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Du das nicht möchtest.

Er war das einzige Kind.

Wir waren verheiratet und hatten einen gemeinsamen Sohn.

Nach fünf langen Jahren habe ich den Kampf aufgegeben und ihn verlassen.

Ich habe es keine Sekunde bereut.

Mein Ex-Mann hatte sehr viel Geld und einen wirklich guten Job. Ich habe nach der Scheidung keinen Cent von ihm genommen, obwohl er sowohl für sein Kind, als auch für mich Unterhalt hätte zahlen müssen. Ich wollte einfach nur weg!

Jetzt bin ich seit 34 Jahren mit meinem zweiten Mann verheiratet und er weiß' ganz genau, wo er hingehört und ist ein ganzer Mann.

Dahika  11.07.2022, 13:57

aber sie ist doch auch Mamas Liebling. Meinst du , sie könnte ihren Lebensstandard halten - große Wohnung, zwei Pferde - wenn sie nicht Mamas Liebling wäre. Ich finde es etwas komisch, ihm vorzuwerfen, was sie selbst tut.

Was du für normal hältst, wie du lebst, deine Sache, aber du unterstellst deinem Freund, er sei ein Muttersöhnchen und damit mache er alles falsch.

Wenn du das deutlich kommunizierst, wird eure Beziehung nicht lange halten.

Lerne seine Eltern kennen, tauche in diese Familie ein, unternehmt etwas zusammen. Vieles wird sich klären, manches neue wird kommen, du wirst mehr erfahren und kannst dann beurteilen, warum dein Freund sich für diese Art zu leben entschieden hat.

Du beklagst dich über das Verhalten deines Freundes, den du gerade mal 4 Wochen kennst. A) Warum gehst du eine Beziehung mit dem Typen ein, wenn ihr euch gerade mal 4 Wochen kennt und dich JETZT schon sein Verhalten nervt ? B) An seiner Stelle würde mich deine aber auch Kritik nerven, denn DU lebst ja auch noch zu Hause. Natürlich in deiner eigenen Wohnung, aber so richtig "frei" bist du ja offenbar auch nicht, oder habt ihr euch schon bei dir getroffen ? Nur weil er bei dir ist, heißt es ja nicht, dass er deine Eltern kennenlernen oder ihnen offiziell vorgestellt werden muss, er braucht/muss Ihnen ja schließlich gar nicht über den Weg laufen. C) Anderer Kulturkreis ? Ist vielleicht üblich, dass Muttern sich noch um den unverheirateten Sohn kümmert ?

Ich hätte den Typen erstmal noch besser kennengelernt, bevor ich unbedingt eine Beziehung mit ihm eingehen muss, aber du warst ja so wild drauf, dass du endlich eine offizielle Beziehung hast, dass du dich nicht zu wundern brauchst, wenn der Typ ein paar Eigenschaften / Verhaltensweisen hat, die dir nicht so gefallen. Du hattest ja schließlich nicht wirklich viel Zeit, ihn kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es ist völlig normal. es ist egal wann er bei seinen eltern auszieht oder ob er übehraupt auszieht. es gibt kein normal oder unnormal darüber wann man auszieht oder wie eng die kind-elternbindung ist. er muss das für sich allein entscheiden.

Wie wäre es denn wenn ihr mit den Eltern mal was zusammen unternehmt.

Also du, dein Freund und seine Eltern ?

Dann würden alle auf ihre Kosten kommen.

Es gibt eben Leute die hängen noch mehr bei ihren Eltern rum und brauchen einfach noch etwas Zeit auch in dem Alter eben.

Gut ich bin 10 Jahr jünger xD aber trotzdem.