Die ersten beiden Semester verhauen, wie geht's weiter?

1 Antwort

Hi,

nicht jeder legt im Studium sofort Glanzleistungen hin. Ausrutscher passieren und ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass man nach einem Schicksalsschlag nicht gleich 100% geben kann. Zudem gewöhnt sich nicht jeder gleich schnell daran, wie es in der Uni so läuft.

Das ist aber in meinen Augen nicht schlimm. Wenn du also noch den Spaß am Studium hast, dann mach weiter. Sicher ist es eine gute Idee, sich die Vorlesungen, die man noch nicht bestanden hat, erneut anzuhören. Das habe ich selber auch so gemacht.

Ich kann dir auch nur empfehlen, deine Lernmethoden zu überprüfen und dich ggf. einer Lerngruppe anzuschließen oder Nachhilfe zu nehmen.