Die erste Immobilie richtig kaufen?

3 Antworten

Da jeder Fall individuell ist, kann hier kein allgemeiner Rat gegeben werden. Nur soviel:

Für die steuerlichen Belange suchst Du Dir am besten Rat bei einem Steuerberater. Die kennen sich normalerweise damit bestens aus.

Zu allem Übrigen rund um Eigentum und Vermietung gehst Du am besten zum Verein Haus & Grund. Dort kannst Du umfangreiche Informationen bekommen und Dich auch individuell beraten lassen.

So könnte eine Investition in ein Mietshaus schon daran scheitern, dass man sich im Mietrecht zu wenig auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Das kann wohl nur bei einem Mobilhome so klappen.

Jedes normale Haus ist wesentlicher Bestandteil des Grundstücks und nicht separat zu kaufen.

Ob es Mobilhomes auch als 4 Familienhäuser gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

Letztes Jahr warst Du noch in der Ausbildung.

Wie bitteschön willst Du ein MFH finanzieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung