Wie viel ist das Grundstück wert?

7 Antworten

Hallo,

für das Grundstück gibt es vom Gutachterausschuss der Stadt/Kreis sogenannte Bodenrichtwerte. Dazu kommt der Wert des Gebäudes.

Ein Grundstück ist aber nur so viel Wert, wie ein Käufer dafür zahlen will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Region? Lage? Infrastruktur?  ..... beeinflusst den Wert , es gib im Internet aber sicher Rechner, wo du alles Details eingeben kannst, dann hast du einen ungefähren Wert

Den Bodenrichtwert kann man meist auch bei der Gemeinde erfragen.

Grundstück in einem Dorf/ schon kleine Stadt (20km weit weg von Augsburg).

ein Makler kann es vielleicht sagen