Die Eltern meiner Freundin akzeptieren mich nicht aufgrund meiner Herkunft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Freundin ist volljährig und kann tun und lassen was sie will.

Wenn sie sich von ihren Eltern bevormunden und einsperren lässt, ist sie selbst schuld.

Wenn sie dich wirklich liebt, sollte sie zu dir stehen und sich gegen ihre Eltern zur Wehr setzen.

Ja, sowas gibt es in sehr traditionellen Kreisen leider immer noch, auch noch im Jahre 2023!

Familie ist in der traditionellen albanischen Kultur ähnlich hoch angesiedelt wie in arabischen Kreisen!

Das Problem ist, wenn sie sich für dich entscheiden sollte und damit gegen ihre eigene Familie, kann es sein das du und auch sie in Lebensgefahr geraten!

Ihr müsstet in dem Fall sofort die Stadt oder besser das Bundesland verlassen und unbekannt verzogen melden mit Sperrvermerk beim Einwohnermeldeamt.

Musst du wissen wie du die Lage einschätzt, ich kenne die Familie leider nicht.

Es kann auch sein das sie in Wahrheit gar nix gegen dich persönlich haben, sondern das deine Freundin von der Familie längst vermittelt wurde an einen Mann in Albanien den sie demnächst heiraten muss. Deshalb ist auch kein Freund erwünscht, da ihr zukünftiger Ehemann natürlich eine Jungfrau versprochen bekommen hat.

Ja, ich weiß - klingt alles wie aus einer fremden Zeit und weit weit weg, aber gibt es leider auch hier bei uns!

Ich hoffe mal das es vielleicht doch noch einen gehbaren Weg für euch gibt, hab aber meine Bedenken.

Tut mir leid wenn ich keinen besseren Rat habe für dich oder euch. Drücke euch die Daumen.

Saderza211
Beitragsersteller

ich bin für Alles bereit, trennen kommt nicht in Frage

RSA2016  01.02.2023, 15:33

Ich beziehe mich nur auf deinen ersten Satz:
Das ist keine Tradition - eigene Kinder einzusperren - das ist Schwachsinn! Sollte Strafbar sein!

Mit 23 kann sie sicherlich ausziehen... wenn es an der finanziellen Lage scheitert.. dann WG oder beim Amt anfragen, welche Möglichkeiten es gibt.

Oder ihr zieht zusammen.

Da hilft nur abhauen...

Nee mal ehrlich, Was soll man da raten ?

D>a treffen scheinbar zwei unterschiedliche Kulturen zusammen.

Du könntest mal mit einem Blumenstrauß für die Mutter da aufschlagen und das Gespräch suchen,

Mit 23 war ich schon längst von zuhause ausgezogen und wohnte in einer WG. würde ich deiner freundin auch empfehlen bei so tyrannen als eltern.