Die Eizelle der Frau enthält wohl immer ein X-Chromosom. Woher kommt das zweite Y Chromosom Jesu?

DieNase123  02.08.2024, 08:26

Der hatte 2? Wow, woher weißt du das denn? Genetik war zur Zeit der Bibel ja noch nicht so hoch im Kurs...😉

Gucknix
Beitragsersteller

Als Mann braucht er ein Y Chromosom, sonst ist er ein halber weiblicher Klon, der sich als Mann identifiziert.

DieNase123  02.08.2024, 09:09

Ja, klar, als Mann braucht er EIN y chromosom. Du fragst aber ja danach, woher er das ZWEITE y chromosom bekommen hat.

Gucknix
Beitragsersteller

Ja, ich hätte das Y in Klammern setzen sollen. Es geht mir um das Y Chromosom, welches Jesus zum Mann macht. Und es ist das zweite, weil das Paar XY ist.

2 Antworten

Stimmt so nicht. Die befruchtete Eizelle (Zygote), aus der ein Mann wird, enthält 23 Chromosomen von der Mutter und 23 vom Vater.

Eines der 23 väterlichen ist ein Y-Chromosom.

Eine männliche Zygote enthält nur EIN Y-Chromosom.

Zwei sind technisch gar nicht möglich, weil ein Spermium nur 1 Y-Chromosom liefern kann.

Gucknix
Beitragsersteller

Hm, ich bin natürlich jetzt auch kein Biologe, aber der Mensch hat doch in jeder Zelle ein Chromosomenpaar.

Das X der Eizelle sowie das X oder Y Chromosom des Spermiums.

Durch die Vereinigung kommt dann das Chromosomenpaar zustande, ab da spricht man von menschlichem Leben.

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei 😬

FarmerRon  02.08.2024, 08:58
@Gucknix
doch in jeder Zelle ein Chromosomenpaar.

Nein, eben nicht.

Der Mensch hat 46 Chromosomen pro Zelle!

Es gibt also nicht "ein Chromosomenpaar" sondern 23.

23 x 2 = 46 Chromosomen.

Eines von diesen 23 Paaren stellt das XY-Paar dar.

Gucknix
Beitragsersteller
@FarmerRon

Ja, da war was..Trisomie 21 oder so. Aber es geht ja konkret um das Y Chromosom, welches nicht in der Eizelle enthalten ist. Dort sind also, wenn ich das richtig verstanden habe, nur 23 X Chromosomen enthalten.

Jesus hatte aber 46 Chromosomen, davon ein XY Chromosomenpaar.

Ich hoffe, das stimmt jetzt so.

FarmerRon  02.08.2024, 09:14
@Gucknix

Wenn es so hart ist, die Grundlagen zu verstehen, sollten nicht noch Erbfehler debattiert werden.

Der Chromosomensatz eines werdenden Mannes lautet:

X - Y (regelt männlich-weiblich)

1 - 1

2 - 2

3 - 3

4 - 4

5 - 5

6 - 6

7 - 7

[abgekürzt]

22 - 22

Satiharuu  02.08.2024, 09:15
@Gucknix

Tri = 3

Trisomie 21 meint; das "21ste" Chromosom mal 3 (statt mal 2)

sofern ich mich recht besinne

Gucknix
Beitragsersteller
@FarmerRon

Danke, genau deswegen bin ich kein Biologe.

FarmerRon  02.08.2024, 09:16
@Satiharuu

Unglaublich, diese Haarspaltesucht. Kann man nicht die Erbfehler draußen lassen. Erbfehler sind überhaupt nicht das Fragethema.

FarmerRon  02.08.2024, 09:19
@Gucknix

Jetzt fängst du auch noch an zu trollen.

Wenn du Fachreferate über Chromosomen-Fehlverteilungen willst (die statistisch vielleicht bei 0,1 % der Zeugungen auftreten) dann stelle DARÜBER eine Frage.

Denn darüber könnte man ein ganzes Lehrbuch refererieren.

Du wolltest aber wissen, wie Männlich/Weiblich zustande kommt.

ENDE ENDE ENDE

Der Hl. Geist unterliegt beim Schaffen von menschlichem Leben nicht den Naturgesetzen.
Bei der Wandlung von Brot und Wein in Leib und Blut Christi bleibt das Wie auch im Verborgenen. Nur in seltenen Fällen zeigt sich das Ergebnis des gewöhnlich nicht wahrnehmbaren Vorgangs. Da hier die Herzmuskelzellen nicht der Vergänglichkeit unterliegt, sind Untersuchungen immer wieder möglich.

https://youtu.be/iZPbuko1qsw

Visionen der stigmatisierten Therese Neumann beschreiben, warum Maria selbst bei der Geburt Jesu Jungfrau blieb.

https://archive.org/details/diestigmatisiert01frit/page/186/mode/2up

Kindermord des Herodes

https://archive.org/details/diestigmatisiert01frit/page/208/mode/2up