Die DNA als Träger der Erbinformation

5 Antworten

Aufgrund von den verschiedenen Basenkonstulationen (Thymin, Cytosin, Guanin und Adenin/ Wobei nur folgende Paarung möglich ist. Thymin-Adenin,Cytosin-Guanin), die bei jedem Menschen individuell aufeinanderfolgen. Also ist es vom Basentriplet abhängig.

Es gibt vier verschiedene Bausteine, die je einem anderen klar zugeordnet werden können (Adenin und Thymin, Cytosin und Guanin). Deswegen kann man DNA vervielfachen und aus ihr Informationen ablesen.

universell, kommafrei, nicht überlappend, jedes Basentriplett codiert für eine Aminosäure, aufgrund einer Aminosäure kann man nicht auf das codierende Basentriplett schließen

LG Halu

ibiones
Beitragsersteller

das sind die eigenschaften des genetischen codes( bzw. der code-sonne), trotzdem danke

Der Phosphorsäure-Saccharid-Strang, auf dem die Basen sitzen und den ganzen Klumpatsch codieren, ist recht stabil.

Weil es chemisch betrachtet eine Nukleinsäure ist. Säuren reagieren auf bestimmte Dinge. So in etwa..