"Die Dinos" - Schauspieler?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Serie wurde eigens eine neue Art von Ganzkörperpuppen mit besonders realistischer Gestik entwickelt. Insgesamt wurden 17 Stück dieser Audio-Animatronic-Puppen hergestellt, sowie 50 weitere Stockhandpuppen. Gefertigt wurden sie im Jim Henson's Creature Shop in London. Diese Puppen verfügten über bis zu zwanzig Motoren pro Kopf zur Bewegung der Gesichtszüge. Sie wurden von zwei bis drei separaten Puppenspielern per Fernsteuerung bedient, während der Schauspieler im Kostüm nur für die Bewegungen des restlichen Körpers zuständig war. Die aus Latex gefertigten Kostüme waren sehr schwer und mit Ventilatoren ausgestattet, da ihr Innenraum während eines Drehs sonst schnell über 50° Celsius heiß wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Dinos

nyarlep
Beitragsersteller

technisches ... -.- galant überlesen gehabt ;D

Für die Serie wurde eigens eine neue Art von Ganzkörperpuppen mit besonders realistischer Gestik entwickelt. Insgesamt wurden 17 Stück dieser Audio-Animatronic-Puppen hergestellt, sowie 50 weitere Stockhandpuppen. Gefertigt wurden sie im Jim Henson's Creature Shop in London. Diese Puppen verfügten über bis zu zwanzig Motoren pro Kopf zur Bewegung der Gesichtszüge. Sie wurden von zwei bis drei separaten Puppenspielern per Fernsteuerung bedient, während der Schauspieler im Kostüm nur für die Bewegungen des restlichen Körpers zuständig war. Die aus Latex gefertigten Kostüme waren sehr schwer und mit Ventilatoren ausgestattet, da ihr Innenraum während eines Drehs sonst schnell über 50° Celsius heiß wurde [3].

(c) http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Dinos#Technisches