Die Deutsche Mark wird wieder gedruckt? Was ist dran?

5 Antworten

"Und habe in vielen Nachrichten gehört ,dass DM 2 die neue Währung gedruckt und am Weltspartag 2013 eingeführt werden soll"

wo?

David11795
Beitragsersteller

Auf dem ersten war mal so ein bericht. der müsste aber auch in youtube zusehen sein

David11795
Beitragsersteller
@dollgar

Nein eigentlich nicht.. Ich habs ja mit meinen Eltern geguckt und die haben mir noch ausführlich drüber berichtet.

völliger unsinn. die bundesregierung wirft doch nicht viele milliarden euro nach griechenland, wenn sie die d-mark einführen wollte. es geht darum den euro zu retten. WIR mit unserer exportorientierten wirtschaft hängen doch ganz besonders von der gemeinschaftswährung ab.

Nichts. Allerdings wurde 1999 ein Bestand an DM gedruckt und eingelagert als Notreserve , sollte der EUR. scheitern od. die BRD aus dem EURO austreten. Nach der derzeitigen politischen Lage ist aber unwahrscheinlich dass die BRd aus dem EURO austritt, die zahlt lieber für alle.

Das ist Unsinn. Und diese Staaten gehören zur EU und erfüllen die Kriterien für den €, also können sie diesen auch einführen, wenn sie es wollen.