Weil es günstiger und einfacher als eine Abschiebung ist.

warum wird das gemacht?

Wenn du mit Zwang nicht viel machen darfst, weil das gegen geltendes Gesetz wäre, probiert man eben freiwilligen-Lösungen.

Weil es billiger kommt als auf Zwang… ist nicht schwer zu verstehen, wenn man das Ding zwischen den Ohren auch mal verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Wow, ganze 0.001% unseres Staatshaushaltes, das ganze muss wirklich enorme Priorität haben

Asporc  13.09.2024, 10:59

Und diese 0,001% sind sogar verteilt über 9 Jahre.