Die Beziehung für das Hobby aufgeben?

16 Antworten

das ist deine sache aber deine freundin muss akzepieren wie du bist wenn deine freundin sagt gib dein hobby für mich auf dann sagst du was das soll und danach fragst du wenn du mich liebst akzeptierst mich so wie ich bin oder was denkt ihr leute?und wenn sie immer noch nicht akzeptiert dann versuch sie zu vergessen und such eine andere die dich akzeptiert so wie du bist

Mhm. schwierig. Ich denke, du solltest nicht aufhören. Die wahrscheinlichkeit das ihr eweig zusammen bleibt ist ja sehr gering, und am Ende hast du dann beides verloren. Ich denke, du solltest ihr erklären das es dir sehr wichtig ist und sie es aktzeptieren soll. Sie hat bestimmt auch Hobbys die du nicht magst. Viel Glück!:)

Engelchen100  02.10.2012, 20:41

Wieso geht man eine Beziehung an wenn man eh schon von Beginn an denkt dass man eh nicht ewig zusammenbleibt?

Gib auf keinen Fall dein Hobby auf.

Stell dir vor, du hörst auf mit YT, nach zwei Jahren seid ihr aus einem anderen Grund nicht mehr zusammen und dann stehste da.

Das ist natürlich eine blöde Situation für dich, aber du musst ihr auf jeden Fall klarmachen, wie wichtig das für dich ist. Mach ihr deutlich, dass du trotz YT immer noch Zeit für sie hast und sie nicht zu kurz kommt.

Dein Hobby scheint ja auch sehr intensiv zu sein, daher zeichnet es dich als Person aus. Es ist Teil von dir.

Erklär ihr das. Sprich mit ihr!

Wenn sie gerne reitet und du ihr sagst: "Pferde oder Ich.", ist das für sie auch eine sehr verzwickte Situation, bei der sie in eine Ecke gedrängt wird.

Viel Erfolg. :)

ICH ODER YOUTUBE

Wer sein Hobby wegen einer beziehung aufgeben muß, dem sage ich das er sich eine neue Partnerinsuchen soll, die sein Hobby akzeptiert.

Hi, ich kann deine Lage vielleicht nicht perfekt, aber zumindest gut nachvollziehen. In einer Beziehung in der ständig Vorwürfe wegen des Hobbys gemacht werden ist einfach irgendetwas nicht in Ordnung.

Solange ein Hobby der Beziehung nicht direkt "schadet" (also dass du sie zb deswegen gar nicht mehr gesehen hast) sollte der andere Partner es akzeptieren können. Ich stand bei meiner letzen Beziehung auch vor so einer Wahl bei der mein Exfreund es nicht leiden konnte dass ich ein neue Sprache gelernt habe. Rein aus Trotz habe ich dann am Wochenende auch noch zusätzlich Sprachunterricht genommen weil ich es gar nicht "eingesehen habe" dass man sich wegen sowas aufregen kann (Dein Hobby und Promistatus auf Youtube ist wahrscheinlich ungewöhnlicher aber auf der Basis gibts da sicher Parallelen ^^)

Ich denke fast eher es ist bei dir egal was du schlussendlich für ein Hobby hattest, auch wenns was anderes gewesen wäre, es gibt Menschen denen passt es allgemein nicht dass es im Leben neben der Beziehung noch etwas anderes gibt. Die Beziehung fängt absolut harmonisch an...aber nach und nach kristallisiert sich heraus dass die andere Hälfte wie eine Klette wird (hört sich jetzt sicher hart an, ist nur meine Einschätzung als Fremde, ich kenn sie ja gar nicht aber das Verhaltensmuster hört sich so an)

Ich schätze du hattest keine andere Wahl außer irgendwo mal den Schlussstrich zu ziehen, ich finde keiner sollte über das Leben eines anderen bestimmten dürfen und jemanden in eine Richtung lenken, in die er nicht hin will. Die nächste Zeit wird wahrscheinlich nicht angenehm aber in meinen Augen hast du das richtige getan