Alberto hörte mit Youtube auf, weil er nicht mehr machen kann was ihm Spaß macht. Wie meint er das?

2 Antworten

Heutzutage ist es bei vielen YouTubern so, dass man Videos aus kommerziellen Gründen erstellt. Man will Influencer sein und dann muss man natürlich Inhalte bringen, die die Masse sehen will.

Hier bleibt kein Platz für Nischenthemen oder Videos, die eine handvoll Leute gerne sehen.

Ich denke, dass er gerne etwas machen würde, das nicht dem Mainstream entspricht, aber nicht mehr den Erfolg hat, den er gewohnt war. Man muss ja auch bedenken, dass es mittlerweile Unmengen von Videos gibt. Das war in den Anfängen anders. Da gab es nicht so viel Auswahl und man hat sich als User auf die wenigen Videos gestürzt. Jetzt sucht man sich gezielter Themen aus und beachtet andere Filme gar nicht, denn es gibt zu jeden Thema genügend Material.

der Hat sich der jungen Nutzergruppe angepasst wie viele Youtuber. Die machen nicht was ihnen Spaß macht, sondern dass was die Leute sehen wollen. Denn damit verdienen sie ihr Unterhalt. Y-Titty zum Beispiel hat von den Youtube Einnahmen  gelebt und da ist es wichtig, das die Leute das auch schauen

DRPEPPER212
Beitragsersteller

Ja aber schau dir mal das video an was ich gesagt habe. Da hat er was anderes erzählt

DRPEPPER212
Beitragsersteller

Aber dass, was die Leute sehen wollen sind doch keine Produktplazierungen?
Was die Leute sehen wollen sind doch Videos wie früher..

herzgefuehle  21.01.2016, 21:03
@DRPEPPER212

aber er hat sich halt auch verändert und ohne Produktplazierungen und Werbung kann er halt nicht leben