Die besten/schlechtesten Harry Potter Ships?
Gerne mit Begründung :)
3 Antworten
1. Dean Thomas und Seamus Finnigan
Ich persönlich sehe es definitiv als Canon, da Rowling in einem Interview erzählt hat, dass die beiden ursprünglich zusammenkommen sollten und weil die Schauspieler von Dean und Seamus es auch shippen. Man weiß nicht was nach dem Krieg mit den beiden passiert ist. Man weiß nur, dass die beiden Jahre lang befreundet waren und sich sehr nah standen. Außerdem muss ich immer an die Stelle in Teil sieben denken, in der Harry meinte, dass er Seamus wegen den ganzen Narben und Wunden den im Gesicht kaum wieder erkannt hätte. Seamus hat zu den Größten Widerstandskämpfern gehört und ich denke dass Dean, der wegen seinem unklaren Blutstatus auf der Flucht war, einen großen Teil dazu beigetragen hat, weil Seamus und Harry sich nicht sehr gut verstanden haben. Jedenfalls mag ich beide Charaktere, vor allem Dean, sehr gerne und könnte sie mir gut als Couple vorstellen.
2. Ron Weasley und Hermine Granger
Für mich sind Ron und Hermine perfekt, nur haben die Filme krampfhaft versucht, Hermine und Harry zusammen zu bringen.
Im Film sieht es immer danach aus als würden Hermine und Harry zusammen kommen. Ron ist nur ignorant und versucht sie immer zu verletzen, in Teil sieben wirkt es dann so als müsste sie sich zwischen Harry und Ron entscheiden. Das war sogar die Intention dahinter! Als Ron abhaut tanzen Harry und Hermine und sind kurz davor sich zu küssen. Diese Situation ist wirklich sehr Absurd, wenn man bedenkt, dass Harry (irgendwie schon, irgendwie aber auch nicht) zu der Zeit mit Ginny zusammen ist und Hermine auf Ron steht, der sie verlassen hat, weil er dachte sie hätten Gefühle für einander. Dann wendet sich Hermine von Harry ab, wobei wieder suggeriert wird, dass Hermine die Beziehung zu Ron wichtiger ist als Harry die Beziehung mit Ginny. So wurde wieder unauffällig ein besseres Licht auf Hermine gelenkt.
Hermine wird im Film zu einer Mary Sue (meiner Meinung nach), während Ron als Volltrottel dargestellt wird.
Im Buch sind beide Charaktere mit Stärken und Schwächen. Sie sind nicht immer einer Meinung, sie machen Fehler, aber sie finden immer zusammen, sie lieben sich und geben einander Halt.
3. Bill Weasley und Fleur Delacour
Alle haben Fleur unterschätzt und verurteilt und trotzdem hat sich herausgestellt, dass Fleur nicht so oberflächlich ist wie Hermine, Ginny und Molly erwartet haben. Ich liebe die beiden zusammen. Bill, der coole Rebell und Fleur, die fürsorgliche Schönheit.
4. Ted Tonks und Andromeda Black
Wieso sind sie so underrated? Ich verlange mehr Liebe für die beiden! Vielleicht kennen ein paar von euch ihre Geschichte nicht, deshalb fasse ich sie kurz zusammen:
Andromeda Black ist die mittlere Schwester von Bellatrix und Narcissa, Cousine von Regulus und Lieblingcousine von Sirius, also wächst sie in einer reinblütigen und rassistischen Familie auf. Sie kommt nach Slytherin und soll ein Reinblut heiraten. Stattdessen verliebt sie sich in den muggelstämmigen Hufflepuff Edward Tonks, der nur Ted genannt wird. Als sie ihn heiratet wird sie von ihrer Familie verstoßen und vom Stammbaum gebrannt. Sie bekommen eine Tochter namens Nymphadora. Während des zweiten Zaubererkrieges muss Ted wegen seinem Blutstatus flüchten. Während dieser Flucht wird er von Greifern ermordet. Seine Tochter benennt ihren Sohn nach ihm. „Edward Remus Lupin", obwohl ihn alle nur Teddy nennen. Andromeda kümmert sich nach dem Tod ihrer Tochter um ihn.
Shippt ihr es jetzt?
5. Harry Potter und Ginny Weasley
Ich shippe es nur in den Büchern, aber weil ich alles nach den Bücher bewerte, mache ich das hier auch. Meiner Meinung nach passen die beiden in den Büchern sehr gut zusammen und sind wie Seelenverwandte. Beide haben es geschafft, trotz einer schrecklichen Vergangenheit weiter zu machen.
!!!Also das hier ist natürlich nur meine persönliche Meinung und ich möchte niemanden damit beleidigen oder angreifen!!!
Meine absoluten Lieblingsships sind (ich habe sehr viele...):
• Dramione
• Drarry
• Tomione
• Wolfstar
• Bellamort
• Sevmione
• Lumione
• Hinny
• Nuna (passen einfach perfekt zueinander und haben etwas harmonisches)
• Harrymort (passt für mich nur in Kombi mit BadDumbledore da es sonst keinen Sinn macht)
• Snucius
• Narcissa x Lucius
Die folgenden Ships finde ich grenzwertig bis (für mich!) Geht gar nicht:
• Romione (mag den Ship nicht und shippen halt schon viele andere Leute mit Mione)
• Ron x Ginny (muss ich was dazu sagen?)
• Fred x George (sie sind Zwillinge)
• Draco x Lucius (ich kann keinen Vater mit seinem Sohn shippen...)
• Ginny x Hermione (sie sind für mich einfach schon BFFs und nicht mehr)
• Blaise x Hermione (geht zwar, mag den Ship aber trotzdem nicht)
LG ;)
P.S ich möchte noch einmal betonen, dass das Ganze MEINE persönliche Meinung ist, und ich niemanden wegen seiner Meinung verurteilen möchte, da ich jede Meinung wertschätze und da bei sowas jeder auch eine andere Meinung hat. Und bitte verurteilt auch mich nicht für meine Meinung :)
Ich stimme vielen deiner ships und deren einordnung in "gut " und "schlecht " zu jedoch sevmione von tiefstem herzen wiedersprechen
WOLFSTAR (Remus und Sirius)
DUMBLEWALD (Dumbledore und Grindelwald)
Nuna(Neville und Luna)
Scalbus (Scorpius und Albus )
Und Noch so viel mehr