Habt ihr ein Hass-Ship in der Harry Potter Film/Buchreihe?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Snarry (Snape x Harry) A/N: Allgemein Snape x Schüler 38%
ein anderes ship/alle/keins ... ✎ (comment?) 29%
Bellamort (Voldemort x Bellatrix) 17%
Dramione (Draco x Hermione) 13%
Snumbledore (Snape x Dumbledore) A/N: Eher ein Crackship (?) 4%
Snily (Snape x Lily) 0%
Albumin (Albus x Minerva) 0%

9 Antworten

Snarry (Snape x Harry) A/N: Allgemein Snape x Schüler

Die Voldemord FF´s mag ich auch nicht, und die snap x Leher oder Snap x schüler schon garnicht, ich mag den Charakter Snape zwar sehr gerne aber FF´s mit ihm kann ich nicht ausstehen (meine Meinung, möchte niemanden verletzten) Ich mag er FF´s mit Schülern, und Dramione sind meine Lieblings (aber auch nicht alle)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dramione (Draco x Hermione)

Keine Ahnung wie man auf so einen Mist kommt.

Die beiden Hassen sich und man kann es nicht mal auf 'was sich liebt, das neckt sich' schieben. Von Necken ist das meileneeit entfernt. Ja, ich liebe es auch einen geliebten Mensch seelisch zu verletzen und sie vor allen bloss zu stellen...nicht...

ein anderes ship/alle/keins ... ✎ (comment?)

Ich glaube, am besten ausgedrückt ist das, wenn ich sage: alle "ships" die auffallen sind mir absolut verhasst.

Ich lege bei Fanfictions sehr darauf Wert, dass es vom Stil her zur Originalgeschichte passt. Sprich, eine reine Lovestory passt nicht, denn HP ist keine Lovestory. Eine Abenteuergeschichte, in der auch Liebe vorkommt? Völlig okay.

Aber: was im HP nicht vorkommt: sind Beschreibungen von sexuellen Handlungen - sprich, die haben auch in Fanfictions nichts, nada, nothing!, zu suchen! Etliche dieser Stories lesen sich, wie die (schweinischen) Sexphantasien von frustrierten Jugendlichen...

Vor allem völlig unpassende "shippings" kann ich nicht ab (ich kann auch übrigens den Begriff schon so gar nicht ab. Rotes Tuch für mich). Liebe homosexuelle Teenager - es ist zum Teil widerlich wenn ihr Snape/Draco/Dumbledor mit Harry "shippt" und daraus einen Porno macht! ... Und nein, ich bin nicht homophob, es passt nur einfach überhaupt nicht...

Grob gesagt, natürlich darf Liebe und Zuneigung in den Geschichten vor kommen, aber sobald es in den Bereich "Erotik" geht, oder in völlig krude Zusammenstellungen, oder halt weite Bereiche der Geschichte einnimmt, passt es nicht mehr auf eine HP-FF und ist mir verhasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)
Dramione (Draco x Hermione)

Eigentlich ist Snarry am schlimmsten, aber das müsste ja jedem klar sein, der bei Verstand ist.

Dramione scheint auf den ersten Blick wie eine good girl x bad boy Romanze auszusehen, doch sie geht viel weiter als das.

Draco und Hermine hassen sich nicht nur wie die Pest, er mobbt sie regelrecht, nur weil sie muggelstämmig ist.

Wenn man das auf die Realität übertragen würde, wäre das so wie ein Rassist, der was mit 'ner Ausländerin anfängt. Das soll romantisch sein???

OccamyrAven
Beitragsersteller

Ja. Draco hat sich nach der Schlacht zum besseren gewendet, trotzdem hat er einige Dinge gesagt und getan die aus Hermines Sicht unverzeilich sind. Vielleicht wurde noch eine "Freundschaft" draus, aber Liebe?

Tooru  31.07.2020, 07:00
@OccamyrAven

Nein....wenn du jemals in der Schule von jemanden gemobbt wirst du mit dem nicht plötzlich best friends und alles ist friede freude eierkuchen, auch wenn er sich 'gebessert' hat.

ein anderes ship/alle/keins ... ✎ (comment?)

Ich hasse fast alle, außer halt die ,,originalen" aus den Büchern.

Letztens habe ich eine Draco x Apple ff gesehen...