Die besten Tipps zum Abschließen mit dem Ex gesucht!
Hi Leute,
ich habe mich entschieden dass es so nicht mehr weitergeht mit meinem Liebeskummer.
Jedoch bräuchte ich noch einige Tipss, bzw. Meinungen weil ich einiges selber nicht verstehe und hier Hilfe benötige.
Zur Vorgeschichte: Ich bin 24 Jahre alt, war jetzt 3,5 Jahre mit meinem Ex zusammen. Vor fünf Monaten hat er mich verlassen mit der Begründung wir würden zu viel streiten. Unsere Beziehung hatte schon viele Höhen und Tiefen überstanden, wir haben uns geliebt und uns deswegen immer wieder zusammen gerauft. Wir haben auch nicht wirklich gestritten in den letzten Monaten sondern grundlegende Diskussionen über Wohnung, Führerschein usw geführt. Wir haben uns oft zusammen gesetzt und geredet wie es mit uns weiter geht. Wir waren beide immer der Ansicht dass wir unsere Beziehung nicht aufgeben weil wir uns lieben :) Dann jedoch fingen die Probleme in einer Woche ziemlich heftig an: Wir stritten wirklich jeden Abend am Telefon, wenn ich zu ihm gefahren bin hatte er keine Zeit für mich usw. Den Grund dafür habe ich im nachhinein erfahren: Er hatte die Schwester der Nachbarin kennen und wohl auch liebe gelernt, denn er machte in der Woche dann mit mir Schluss! Einen Tag vorher hatten wir noch einen wunderschönen Tag (Se* auch usw.). Ich musste ihn regelrecht "zwingen" endlich mit mir zu reden was los ist, er wollte lieber seine Ruhe usw... Er machte so eiskalt mit mir Schluss ohne Tränen usw. Als hätte ich ihm nie etwas bedeutet. EIn paar Tage später erzählte er mir eben dass er mit ihr zusammen ist und sie bereits eine Wohnung suchen damit sie aus ihrer Heimat (ca. 200 km) zu ihm ziehen kann. Er bestreitete natürlich dass unsere Trennung was mit ihr zu tun hat! Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen! Aber nach wie vor muss ich so oft an ihn denken. Ich kann einfach nicht verstehen wie er seine Meinung so schnell ändern konnte und mich einfach so schnell vergessen und ersetzen konnte. Wenn er mich angeblich so sehr geliebt hat wie er eine Woche vor der Trennung noch sagte, wie konnte er mich so schnell ersetzen und sich mit ihr sofort eine Wohnung suchen usw?! Hat er mich belogen? Ich stelle mir ständig die Frage ob er mich denn gar nicht vermisst, gar nicht an mich und unsere Beziehung denkt warum ich ihm so egal bin.
Wie gesagt ich habe den Kontakt abgebrochen, ihn überall blockiert, neue Freunde gefunden, mir die Haare abgeschnitten, unternehme viel usw. Aber ich träume oft von ihm dann geht es mir wieder schlecht.
Was mich ebenso verwundert ist, dass er mir öfter noch Emails geschrieben hat (einzige Möglichkeit für ihn mich zu kontaktieren) weil ihm immer wieder banales Zeug einfällt wie z.B. er hat noch die Rechnung für ein Geschenk von ihm zwecks Garantie oder ob ich eine CD mit Urlaubsbildern haben will usw.. Warum kommt er mit solchen Dingen die völlig ohne Bedeutung sind?
Ich will endlich komplett loslassen und mich nicht ständig fragen müssen warum dies und das. Was kann ich eurer Meinung nach noch tun?
Danke fürs Lesen und helfen =)
5 Antworten
Männer nehmen oft den Weg des geringeren Widerstandes. Eure Beziehung war ihm scheinbar zu anstrengend. Vielleicht habt ihr aber auch nicht wirklich zusammen gepasst? Es ist schwer eine Antwort zu geben ohne die ganze Situation bzw. die Personen zu kennen. Du hast bisher alles richtig gemacht. Du hast neu angefangen, dich verändert und wirst auch irgendwann eine neue Liebe finden. Natürlich tut es immer noch weh, aber auch das wird vergehen. Wenn du traurig bist, versuche dich abzulenken. Denke nicht mehr an die Vergangenheit und blicke nach vorn. Alles Gute!
Der Kontakt mit ihm tut dir nicht gut, eigentlich weiß er, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat und redet sich nur selbst die ganze Zeit ins Gewissen.... Sag ihm, dass du fürs erste den Kontakt abbrechen wirst.
Hallo Theoretika,
ich habe den Kontakt ja abgebrochen vor drei Monaten. Er hat mir ja ein paar Mal dann geschrieben zwecks den Kleinigkeiten. Ich habe ihm dann nur gesagt er soll mir wichtige Sachen per Post schicken alles andere ist egal. Sonst hatten wir seitdem keinerlei Kontakt mehr!
Vor längerem hab ich das auch durch.
Das hat ganz gut geklappt:
1) nicht immer nur an die guteb zeiten denken... denn es gab nicht nur gutes sonst wäre es nicht so gekommen. 2) such dir wen zum reden.. untehalte dich offen mit einer perosn darüber um mit dir delbst ins reine zu kommen. 3) schlies selbst mit dem thema für dich ab.
LG
Danke. Ich denke oft an die schlechten Zeiten und vorallem wie es geendet ist aber genau das macht mich dann auch fertig und ich frage mich "wie konnte er nur? Habe ich denn so viel galsch gemacht??" usw.
Wie hast du es dann geschafft mit dem Thema abzuschließen?
Denk nicht was man selbst falsch gemacht hat. Weil da musst du nicht immer zwangsläufig dranschuld sein. Zumal menschen ändern sich. Es ist einstellungssache. An fehler denken bringt dabei nichts. Manchmal positiv denken und handeln. Nicht fertig machen lassen... und es gibt auch andere männer ;)
Denk nicht was man selbst falsch gemacht hat. Weil da musst du nicht immer zwangsläufig dranschuld sein. Zumal menschen ändern sich. Es ist einstellungssache. An fehler denken bringt dabei nichts. Manchmal positiv denken und handeln. Nicht fertig machen lassen... und es gibt auch andere männer ;)
Dafür gibt es keine Tipps!
Und wenn du ihn schon dazu zwingen musstest das es mit dir redet.. ohje! Es ist auch nicht sehr Hilfreich einen Mann zu irgendetwas zu zwingen, sowas mögen wir gar nicht.Und ein bisschen kann ich ihn verstehen, ich brauche auch oft ruhe und jedes mal Streiten wäre echt nicht so mein Ding.Dann macht die Beziehung auch keinen sinn mehr.
Und er hat vielleicht noch nicht mit dir abgeschlossen, sowas dauert bei Männern immer ein bisschen, wenn sie wirklich ein/e Mädchen/Frau geliebt haben.
Also ich habe ihn nur dazu "gezwungen" mir endlich zu sagen ob er diese Beziehung noch will oder nicht, denn es hat mich wahnsinnig gemacht weil er ständig meinte ja er weiß nicht ob er die Beziehung noch will usw. Er sagte mir dann auch er hätte sich das vor Tagen schon überlegt dass er Schluss machen will usw.
Ich hatte ja nicht vor zu streiten ich wollte einfach Klarheit weil es mich wahnsinnig gemacht hat.
Aber wieso stürzt man sich dann sofort in eine neue Beziehung und sucht mit der schon eine Wohnung wenn man noch nicht abgeschlossen hat?!
Hm.. das ist Hart! Er hatte also schon Länger daran gedacht Schluss zu machen?Das ist kein gutes Zeichen.
Streiten will "nie" jemand, aber machen tuen es doch "alle".Wobei es immer zwei beteiligte sind, heißt also er hatte auch mit Schuld.
Hört sich zwar komisch an, aber es gibt (Männer) die durch eine neue Beziehung (viel Liebe bekommen) um sich dadurch schneller abzufinden was vorher mit der EX war.Das was ihm (Vielleicht)...(fehlte)...(was DU ihm nicht geben konntest) holt er sich bei der "neuen".Ob er dich damit nun schneller VERGISST weiß man nicht.
Ich nehme mal an, es viel im sicher nicht Leicht! Vielleicht wird es ja doch noch was mit dir und ihm, "Die Hoffnung, "Stirbt" bekanntlich zu letzt".
Ja er meinte seit drei Tagen obwohl ja er ja eine Woche vorher noch beteuerte wie sehr er mich liebt will mich nicht verlieren usw.
Naja wir haben oft geredet ob ihn etwas an mir störmt oder ihm etwas fehlt usw meinte er immer ne es ist alles super nur unsere "Streitereien" würden ihn stören.
Hm ich weiß nicht ob es ihm leicht gefallen ist er hat nicht eine Träne vergossen, mich in den Arm genommen oder sonst was als er Schluss gemacht hat. Er war sonst immer emotional usw... aber als er schluss gemacht hat nichts...
Ich glaube kaum dass wir wieder zusammen kommen, schließlich hat er seine neue Freundin und sind auf der Suche nach ner Wohnung oder haben vllt schon eine keine Ahnung =( Es ist auch schon fünf Monate her
Oh.. nein ich hatte dir gerade so nen Langen Text geschrieben, der wurde Leider nicht abgeschickt -.-
Wenn er sagte, das ihr zu viel gestritten habt & es ihn nervte, dann ist das wirklich so.Und was erwartest du?! Das er Schluss macht, dich in den Arm nimmt oder anfängt seine Gefühle raus zu lassen?! Er muss das auch erstmal verkraften/verarbeiten.Und sicher war es Schwer für ihn, also jedem würde sowas Schwer fallen.(Gerade nach so einer Langen Zeit).
Und das hättest du etwas früher erwähnen sollen.Nach 5 Monaten glaube ich nicht mehr daran das "er" sich mit "dir" wieder Versöhnt.Aber ehrlich?Vergiss ihn, weil wenn er dich wirklich lieben würde, dann bliebe er bei dir, hätte sich keine neue Perle angeschafft & ach er hätte dich noch nicht mal verlassen.
Du solltest dich erstmal ablenken & Lieber warten bis der richtige kommt, der dich niemals verlassen wird.Egal was ist!
E-Mail Adresse auch noch wechseln und fertig...er hat ein schlechtes Gewissen und kommt daher mit solchem Pillepalle.
Danke. Ich denke oft an die schlechten Zeiten und vorallem wie es geendet ist aber genau das macht mich dann auch fertig und ich frage mich "wie konnte er nur? Habe ich denn so viel galsch gemacht??" usw.
Wie hast du es dann geschafft mit dem Thema abzuschließen?