Die besten Tipps zum Abschließen mit dem Ex gesucht!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer nehmen oft den Weg des geringeren Widerstandes. Eure Beziehung war ihm scheinbar zu anstrengend. Vielleicht habt ihr aber auch nicht wirklich zusammen gepasst? Es ist schwer eine Antwort zu geben ohne die ganze Situation bzw. die Personen zu kennen. Du hast bisher alles richtig gemacht. Du hast neu angefangen, dich verändert und wirst auch irgendwann eine neue Liebe finden. Natürlich tut es immer noch weh, aber auch das wird vergehen. Wenn du traurig bist, versuche dich abzulenken. Denke nicht mehr an die Vergangenheit und blicke nach vorn. Alles Gute!

Der Kontakt mit ihm tut dir nicht gut, eigentlich weiß er, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat und redet sich nur selbst die ganze Zeit ins Gewissen.... Sag ihm, dass du fürs erste den Kontakt abbrechen wirst.

BrokenAngell
Beitragsersteller

Hallo Theoretika,

ich habe den Kontakt ja abgebrochen vor drei Monaten. Er hat mir ja ein paar Mal dann geschrieben zwecks den Kleinigkeiten. Ich habe ihm dann nur gesagt er soll mir wichtige Sachen per Post schicken alles andere ist egal. Sonst hatten wir seitdem keinerlei Kontakt mehr!

Vor längerem hab ich das auch durch.

Das hat ganz gut geklappt:

1) nicht immer nur an die guteb zeiten denken... denn es gab nicht nur gutes sonst wäre es nicht so gekommen. 2) such dir wen zum reden.. untehalte dich offen mit einer perosn darüber um mit dir delbst ins reine zu kommen. 3) schlies selbst mit dem thema für dich ab.

LG

BrokenAngell
Beitragsersteller

Danke. Ich denke oft an die schlechten Zeiten und vorallem wie es geendet ist aber genau das macht mich dann auch fertig und ich frage mich "wie konnte er nur? Habe ich denn so viel galsch gemacht??" usw.

Wie hast du es dann geschafft mit dem Thema abzuschließen?

herrhuette0815  20.11.2012, 14:01
@BrokenAngell

Denk nicht was man selbst falsch gemacht hat. Weil da musst du nicht immer zwangsläufig dranschuld sein. Zumal menschen ändern sich. Es ist einstellungssache. An fehler denken bringt dabei nichts. Manchmal positiv denken und handeln. Nicht fertig machen lassen... und es gibt auch andere männer ;)

herrhuette0815  20.11.2012, 14:01
@BrokenAngell

Denk nicht was man selbst falsch gemacht hat. Weil da musst du nicht immer zwangsläufig dranschuld sein. Zumal menschen ändern sich. Es ist einstellungssache. An fehler denken bringt dabei nichts. Manchmal positiv denken und handeln. Nicht fertig machen lassen... und es gibt auch andere männer ;)

BrokenAngell
Beitragsersteller

Danke. Ich denke oft an die schlechten Zeiten und vorallem wie es geendet ist aber genau das macht mich dann auch fertig und ich frage mich "wie konnte er nur? Habe ich denn so viel galsch gemacht??" usw.

Wie hast du es dann geschafft mit dem Thema abzuschließen?

Dafür gibt es keine Tipps!

Und wenn du ihn schon dazu zwingen musstest das es mit dir redet.. ohje! Es ist auch nicht sehr Hilfreich einen Mann zu irgendetwas zu zwingen, sowas mögen wir gar nicht.Und ein bisschen kann ich ihn verstehen, ich brauche auch oft ruhe und jedes mal Streiten wäre echt nicht so mein Ding.Dann macht die Beziehung auch keinen sinn mehr.

Und er hat vielleicht noch nicht mit dir abgeschlossen, sowas dauert bei Männern immer ein bisschen, wenn sie wirklich ein/e Mädchen/Frau geliebt haben.

BrokenAngell
Beitragsersteller

Also ich habe ihn nur dazu "gezwungen" mir endlich zu sagen ob er diese Beziehung noch will oder nicht, denn es hat mich wahnsinnig gemacht weil er ständig meinte ja er weiß nicht ob er die Beziehung noch will usw. Er sagte mir dann auch er hätte sich das vor Tagen schon überlegt dass er Schluss machen will usw.

Ich hatte ja nicht vor zu streiten ich wollte einfach Klarheit weil es mich wahnsinnig gemacht hat.

Aber wieso stürzt man sich dann sofort in eine neue Beziehung und sucht mit der schon eine Wohnung wenn man noch nicht abgeschlossen hat?!

sniemonavlis  20.11.2012, 13:42
@BrokenAngell

Hm.. das ist Hart! Er hatte also schon Länger daran gedacht Schluss zu machen?Das ist kein gutes Zeichen.

Streiten will "nie" jemand, aber machen tuen es doch "alle".Wobei es immer zwei beteiligte sind, heißt also er hatte auch mit Schuld.

Hört sich zwar komisch an, aber es gibt (Männer) die durch eine neue Beziehung (viel Liebe bekommen) um sich dadurch schneller abzufinden was vorher mit der EX war.Das was ihm (Vielleicht)...(fehlte)...(was DU ihm nicht geben konntest) holt er sich bei der "neuen".Ob er dich damit nun schneller VERGISST weiß man nicht.

Ich nehme mal an, es viel im sicher nicht Leicht! Vielleicht wird es ja doch noch was mit dir und ihm, "Die Hoffnung, "Stirbt" bekanntlich zu letzt".

BrokenAngell
Beitragsersteller
@sniemonavlis

Ja er meinte seit drei Tagen obwohl ja er ja eine Woche vorher noch beteuerte wie sehr er mich liebt will mich nicht verlieren usw.

Naja wir haben oft geredet ob ihn etwas an mir störmt oder ihm etwas fehlt usw meinte er immer ne es ist alles super nur unsere "Streitereien" würden ihn stören.

Hm ich weiß nicht ob es ihm leicht gefallen ist er hat nicht eine Träne vergossen, mich in den Arm genommen oder sonst was als er Schluss gemacht hat. Er war sonst immer emotional usw... aber als er schluss gemacht hat nichts...

Ich glaube kaum dass wir wieder zusammen kommen, schließlich hat er seine neue Freundin und sind auf der Suche nach ner Wohnung oder haben vllt schon eine keine Ahnung =( Es ist auch schon fünf Monate her

sniemonavlis  20.11.2012, 20:04
@BrokenAngell

Oh.. nein ich hatte dir gerade so nen Langen Text geschrieben, der wurde Leider nicht abgeschickt -.-

Wenn er sagte, das ihr zu viel gestritten habt & es ihn nervte, dann ist das wirklich so.Und was erwartest du?! Das er Schluss macht, dich in den Arm nimmt oder anfängt seine Gefühle raus zu lassen?! Er muss das auch erstmal verkraften/verarbeiten.Und sicher war es Schwer für ihn, also jedem würde sowas Schwer fallen.(Gerade nach so einer Langen Zeit).

Und das hättest du etwas früher erwähnen sollen.Nach 5 Monaten glaube ich nicht mehr daran das "er" sich mit "dir" wieder Versöhnt.Aber ehrlich?Vergiss ihn, weil wenn er dich wirklich lieben würde, dann bliebe er bei dir, hätte sich keine neue Perle angeschafft & ach er hätte dich noch nicht mal verlassen.

Du solltest dich erstmal ablenken & Lieber warten bis der richtige kommt, der dich niemals verlassen wird.Egal was ist!

E-Mail Adresse auch noch wechseln und fertig...er hat ein schlechtes Gewissen und kommt daher mit solchem Pillepalle.